Ist es normal in einer Fernbeziehung 'wenig' zu schreiben?

5 Antworten

Alle 2 Stunden ist nicht gerade wenig, aber vielleicht wäre es schöner, wenn aus dem Schreiben ab und an ein Videocall werden würde oder schlicht ein Anruf?

Eine Fernbeziehung braucht eine gewisse Erfahrung mit Beziehungen (Beziehung) und damit einhergehend viel Komminikation, viel Abstecken von dem was man sich erwartet, was man will, wie man gemeinsam mit der Situation umgeht und nun kommt das Wichtigste:

Vertrauen und Zusammenspiel.

Dies ist nicht aus der Entfernung aufzubauen, sondern dem geht ein intensiver Kontakt zuvor voraus.

Ihr seid erst 3 Monate zusammen und sehr jung, da kann sich in einer Fernbeziehung kaum etwas aufbauen, da ihr euch kaum sehr, meist auf der Schule seid und in euren Familien integriert, das Wochenende auch nicht komplett zur freien Verfügung steht, die finanziellen Mittel sehr eingeschränkt sind und damit gemeinsame Erlebnisse rar sein werden.

Da bleibt zwar das Verliebsein oder gar die Liebe, aber diese muss gepflegt werden und wachsen; bei euch steht diese Pflanze auf keinem nährbaren Boden, außer ihr überbrückt das alles mit viel Reden und jedem möglichen Moment des Zusammenseins.

Eure Voraussetzungen sind nicht die Besten, deswegen werden hier auch die "klassischen Ratschläge für Fernbeziehungen" nicht weiter helfen, aber wenn ihr gemeinsam einen Weg findet, dieses Vertrauen und Zusammenspiel zu finden, dann kann auch das klappen, wenn beide mitspielen und sich klar äußern.

Macht einer von beiden nur "so ein bisschen" oder lässt es "halt so laufen", dann wird es wenig Chance in der Zukunft geben und ich wiederhole, trotz der vorhandenen "Liebe".

Herzlichst

Noidea333  21.09.2018, 09:53

Sehr schön ge- und beschrieben :-) Dem kann ich nur Recht geben!

Ich musste gerade etwas schmunzeln, weil ich anfangs dachte, ihr schreibt euch nur alle zwei Wochen, weil du meintest, es sei wenig...... Aber alle zwei Stunden?!?!

Na ja, Vorstellungen können schon sehr unterschiedlich sein und erfahrungsgemäß geht den Jungs schnell der Gesprächsstoff aus.

Ich führte auch ca. 6 oder 7 Jahre eine Fernbeziehung. Eine richtige Fernbeziehung, ca. 6000km! Wir schrieben uns nur ca. 1, bis 2 Emails die Woche, jeden Morgen sie mir eine GutenMorgen-SMS, damit ich nicht verschlafe^^ Und am Wochenende konnten wir mit WebCam chatten. Wir wollten beide vor allem unsere Englischkenntnisse verbessern, weshalb ich immer viel länger mit dem Schreiben meiner Emails brauchte als sie^^

Denn meine jetzige Frau kommt aus China und wir hatten uns immer nur 1x im Jahr gesehen für ca. zwei Wochen. ABER Sie war auch mal 1x 4 Wochen und 1x 8 Wochen in Deutschland bei mir. Also man konnte das schon mal testen, in damals 23m² ein Zusammenleben ;-)

Irgendwann fragte ich sie dann, nachdem ich mit ihrem Vater (ihr Bruder hatte übersetzt) gesprochen hatte, ob sie mich heiraten möchte! :-)

Wir waren damals so Mitte 20. Mittlerweile Mitte 30... Die Zeit vergeht, ein Jammer! :-(

Was war jetzt deine Frage nochmal?^^ Achso. Ja, ich habe Erfahrung! Ob das normal ist, dass man wenig schreibt? Definiere erstmal für dich "wenig". Was für den einen viel ist, kann für den anderen schon wenig sein. Ich vermute einfach, dass er nicht so richtig weiß, was er dir so schreiben kann!

Und ihr seid beide noch jung und habt bestimmt unterschiedlich viel Zeit, unterschiedliche Hobbies und Interessen.

Also keine Panik! Take it easy! :-) Sonst schreibt doch beide mal auf Englisch und bringt etwas mehr Abwechslung rein! ;-)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du🙋🏼‍♀️
Also du hast da vollkommen recht, das ist nicht normal. Ihm scheint das wohl nicht wichtig zu sein. Du kannst ihn ja mal drauf ansprechen & sagen das dich das stört.

Ich war über ein Jahr in einer Fernbeziehung, anfangs war das alles total schön doch mit der Zeit kamen Dinge die mir in der Beziehung gefehlt haben.

Wenn er das nicht ändert, glaub mir dann lass das mit der Beziehung, denn das macht dich nicht glücklich. Und irgendwo möchtest du ja auch das Interesse zu dir spüren.

Du bist nich so jung verschwende deine Zeit auf gar keinen Fall mit jemanden der dich nicht schätzt & du merkst das du ihm wichtig bist. Da ihr euch nicht oft sieht ist es nochmal schwieriger.

Rede mit ihm & wenn er es nicht ändert, glaub mir das hat dann keinen Sinn.

Daiisy

...das beste ist...

...finde Dich damit ab, daß das Ganze, früher oder später, sowieso zerbricht.

Und selbst wenn man alle 2 Stunden schreibt kann dies auch schnell nerven.

...Fernbeziehungen sind meines Erachtens, besonders im Jugendalter eher kontraproduktiv für Euer Liebesleben...

...da das führen einer Fernbeziehung in Eurem Alter keine Notwendikeit der Existenzsicherung darstellt, ist diese unnötig.

Genießt lieber Eure Jugend und Eure sexuellen Erfahrungen in der Nähe...

...warum die schönste Zeit des Lebens mit Fernbeziehungen vergeuden.

deine Vorstellung ist nicht richtig, man schreibt nicht 24/7 die person hat auch ein Leben.

es ist doch egal wer zuerst schreibt. dadurch geht die welt nicht unter, oder brichst du dir einen zacken aus der Krone.

deswegen bist du traurig