Wie überzeuge ich meine Mutter mit meinen Freunden shoppen zu gehen?

2 Antworten

Frage sie in einem guten Moment ob du mit deinen Freundinnen Shoppen gehen kannst und dabei erklärst du wie ihr das machen wollt: Treffpunkt am Bahnhof, mit Zug XY nach YZ, dann in ein paar Läden (hier die Gegend sagen in der ihr seid) und wann ihr wieder vorhabt nach Hause zu kommen werdet und das ihr die ganze Zeit zusammen seid. Und, wenn was ist hast du ja das Handy mit und rufst an.

Daran sieht sie das ihr einen Plan habt und nicht unüberlegt rumfährt. Kannst dann auch anbieten anzurufen, wenn ihr dort angekommen seid und, wenn du wieder auf den Weg zurück bist damit sie weiß das alles in Ordnung ist.

So ähnlich haben wir das früher auch immer gemacht, wenn wir Shoppen wollten nur eben ohne Handy, weil es das damals noch nicht gab bzw. nicht so günstig wie heutzutage und es hatte immer geklappt.

Gleiche Situation hatte ich auch schon mal! Ich hätte gefragt ob ich mit einer Freundin in ein paar anderen nach Magdeburg gehen kann und dann einen Krimi gucken kann in dem Kino. Ja ich habe dir dann überredet ja ich habe halt gesagt ja wir gehen nicht allein hin aber damit habe ich ja nicht gesagt dass ich mit Eltern hingehe. Hat funktioniert☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung