Frage von mischajaniec, 108

Wie überwinde ich meine Redefaulheit?

hallo leute!

kurz zu meiner person: ich bin 21 jahre und meine ganze familie ist eher redefaul bzw. nicht sehr kommunikativ. meine letzte beziehung ist auch daran gescheitert weil wir uns zu wenig zu sagen hatten, eben wsl deswegen weil ich zu wenig geredet habe. es ist nicht nur so, dass ich nur redefaul bin, sondern auch probleme habe mich richtig auszudrücken. ich muss da immer so lange immer überlegen bis ich einen satz in meinem kopf quasi vorformuliert habe, bis ich ihn dann wirklich ausspreche. ich hoffe ihr wisst ca was ich damit meine.

wie denkt ihr könnte ich das ändern bzw daran arbeiten? viel bücher lesen um meinen wortschatz zu erweitern evtl?

vielen dank für eure hilfe im voraus :)

Antwort
von ursula39, 108

Eigne Dir Wissen an , und lese gute Literatur . Dazu ein gepflegtes Äußeres , und eine freundliche Ausstrahlung!

Damit bist Du bald auf dem richtigen Weg zur kommunikativen Gesellschaft !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten