Wie überweise ich Geld an den Drachenlord?

9 Antworten

Am besten hilfst du ihm, indem du ihm nichts schenkst oder spendest. Er lügt in jedem Satz, den er von sich gibt und hat problematische Weltansichten. Hier ein paar Beispiele:

  • "Holo caust wär wieder mal nice"
  • "Früher warens die Juden, heute bin es ich"
  • Anstatt Anteilnahme wegen des Anschlags in Wien zu zeigen, zieht er dies ins Lächerliche und meint, so etwas passiert ständig vor seinem Haus. (Er vergleicht die Ermordung von Unschuldigen Menschen mit seiner Situation, die er selbst herbeigeführt hat)
  • Er bettelt in jedem seiner Videos um Likes oder Spenden und wenn er was aus seiner Wunschliste bekommt (er liest sich das meistens nicht durch, was er sich "bestellt") meckert er weil "es sieht anders aus", "ist zu klein/groß" und so weiter...
  • Aus einem WhatsApp-Leak: Er möchte eine offene Beziehung führen, will aber nicht, dass sie mit einem anderen was hat, aber er Narrenfreiheit hat.
  • Er bannt Leute aus seinen Streams, die ihm ganz normale Fragen stellen z.B. wenn jemand fragt, was sein Lieblingseis oder seine Lieblingsmusik ist.

Am besten du schaust dir ein paar Discord- oder WhatsApp-Leaks an und machst dir selbst ein Bild wie er so drauf ist und wie er mit seinen Spenden umgeht siehst du in seinem neuesten Auspackvideo.

Dein Geld ist viel besser veranlagt, wenn du es an Tierheime, Kinderkliniken oder gemeinnützige Vereine spendest. Die brauchen das Geld wirklich und setzen es auch, im Gegensatz zum Drachenlord, sinnvoll ein.

heizen  27.10.2021, 19:35

Du bist Teil eines organisierten Hassmobs und wirst dafür hoffentlich künftig (u.a. wegen Dingen wie Verleumdung), strafrechtlich belangt: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/der-fall-drachenlord-ein-jahrelanges-martyrium-in-deutschland-und-niemand-haelt-es-auf-kolumne-a-91b94ce3-ab01-4ac1-9286-d85bea144928

simigirl5  06.12.2021, 17:29
@heizen

Dabei handelt es sich um eine Kolumne, also um die persönliche Meinung des Autors. Das hat mit tatsächlicher Rechtsprechung oder Hassmob nichts zu tun.

Fluegelknecht  26.12.2021, 22:22
@heizen

Dieser Sascha Lobo ist nicht wirklich kompetent. Der Kerl hat scheinbar schon mehrere Anzeigen für den medialen Erguss erhalten. Unter anderem wegen Verleumdung.

Schurschi1510  26.12.2021, 23:17
@heizen

Für was soll er angezeigt werden? Er schreibt lediglich die Wahrheit. Das ist nicht strafbar. Die Aussagen sind sogar auf unterschiedlichen Plattform gespeichert und einsehbar.

nihibap579  28.10.2021, 14:07

Unbeschreiblich was hier mit Unterstützung der blinden deutschen Justiz geschieht. Es wird ein Ende haben, denn die Öffentlichkeit mit Vernunft und Verstand wird langsam darauf aufmerksam was hier abgeht.
Ich stimme meinem Vorredner zu, die Stalker und Mobber von Herrn Winkler müssen konsequent verfolgt und mit allen Mitteln des Rechtsstaats von solchen Aktionen abgehalten werden.
Und ich denke eine öffentliche Unterstützungs- und Spendenaktion, sodass Herr Winkler in Ruhe seiner Wege gehen kann (und ja, auch weiterhin unbelästigt YouTube-Videos hochladen kann wie jeder freie Bürger in diesem Land), ist längst überfällig.

IanGaepit  06.12.2021, 19:20
@nihibap579
Und ich denke eine öffentliche Unterstützungs- und Spendenaktion, sodass Herr Winkler in Ruhe seiner Wege gehen kann (und ja, auch weiterhin unbelästigt YouTube-Videos hochladen kann wie jeder freie Bürger in diesem Land), ist längst überfällig.

Nun, an sich sollte durchaus jeder das Recht haben Youtube Videos hochzuladen. Und sicher kann man im Falle des Drachenlord von Belästigung sprechen. Wann diese beginnt ist natürlich eine andere Frage. Manche würden ja schon "fiese Kommentare" oder Parodien auf den eigenen Contend und die eigene Person als belästigend bezeichnen. Aber darum soll es jetzt nicht gehen.

Das Problem ist, dass Rainer Winkler selbst zugegeben hat, seinen sogenannten "Haidern" bewusst Futter gegeben zu haben um mehr Reichweite für seine Youtube Videos zu generieren. Natürlich rechtfertigt das nicht, ihn zuhause zu besuchen. Und Personen die tatsächliche Straftaten begehen müssen dennoch bestraft werden.

Dennoch muss man auch in Frage stellen, ob eine Person, die ihre Karriere darauf aufbaut das sie gehasst wird, wenn dieser Hass, wie bei Rainer Winkler eskaliert und insbesondere dadurch auch seine Umgebung (in erster Linie Nachbarn) in Mitleidenschaft gezogen werden, wie auch gewisse Kosten für die Allgemeinheit entstehen (Polizeieinsätze), nicht in so einem Fall auch eine gewisse Verpflichtung hat, selbst Konsequenzen zu ziehen und diese Form der Karriere einzustellen.

Freiheit sollte es letztlich auch nicht gänzlich ohne Verantwortung geben.

Es gibt Menschen die deutlich mehr leiden auf dieser Welt und das ohne daran selber schuld zu sein. Wenn du spenden willst dann doch lieber an die die es wirklich benötigen und verdient haben.

Afrika.. Ahrweiler.. für den Regenwald oder Tiere in Not. Gibt sehr viele möglichkeiten

Lass das der Typ lebt von dem hate und das weiß er auch. Wenn ihn der Hate stören würde, den qürde er aufhören sich so öffentlich zu presentieren.

Torben199845  27.12.2019, 09:34

Dann würde er aber kein Geld mehr verdienen... Der ist einfach zu unfähig, selbstständig zu leben... Ich würde das Haus verkaufen, mir eine 2 Raum Wohnung mieten, abnehmen und dann meinen Hauptschulabschluss nachholen.

Geld verdienen, kann man das ja gar nicht nennen, sondern eher erbetteln.

FVanSchiller  23.04.2021, 20:10
@Torben199845

wer will die schanze denn bitte kaufen? man müsste das Haus abreißen, außerdem ist es so geprägt, dass da niemanden hinziehen möchte

Strayner  24.02.2020, 13:09

Das is A richtig und B falsch

Spende für was ordentliches wie WWF oder so und nicht so jemanden der von dem Hate Lebt und dadurch aufmerksamkeit generiert die hast du ihm ja offensichlitch schon gespendet

peace12222  18.05.2023, 23:23

Oger gehören zum WWF

Streng genommen geht es ihm nicht schlecht, dem geht es zumindest besser als den Meisten. Er hatt sein eigenes Grundstück mit Haus, Scheune und Garage.

Oke, die sind echt herabgekommen, aber (abgesehen vom Dachstuhl) kann man alles selbst Reparieren. Der hatt durchschnittlich pro Tag Spenden in höhe von rund 50 €. Also 1500 nur durch Younow, dann kommt noch Youtube hinzu.

Dem brauchst du nichts spenden, wenn er noch arbeiten gehen würde, ginge es ihm finanziell richtig gut. Und wenn doch, geh in seinen Streams (younow).

Torben199845  27.12.2019, 09:26

Mit 230-250Kg arbeiten? MEME: Keine Rundfunklizenz...

TelaTerrae  19.01.2020, 10:36
@Torben199845

Warumne?! Es ist harte Arbeit! An einem Wideo sitz ich mindestens 6 Stundne! :D

Strayner  24.02.2020, 13:06

stimmt, dem brauchste edzala nischt spendne!