Wie übertrage ich meinen Spielstand?

Alles weg :-(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich gebeten wurde, hier eine Perfekte antwort abzugeben die relativ korrekt sein soll, um dadurch keine nachträglichen missverständnisse auszulösen, möchte ich bezüglich dieser frage und allgemeiner Spielstandsynchronisation zwischen Konsole und PC folgende antwort abgeben:

Die meisten gewöhnlichen spiele die es auf nahezu jeder Plattform gibt, unterstützen oft keine Spielstandsynchronisation, die allgemeinhin als Cross-Progression feature bekannt ist.

Besonders EA Spiele wie hier, das Star Wars Battlefront II (2017) lässt leider keine Spielstandsynchronisation/übertragung zu, Zu gar keinem System.

Es gibt jedoch auch Spiele die das auch unterstützen, in erster linie sind es F2P spiele wie Fortnite, Dauntless, oder auch Rocket League.

Vor allem Play Anywhere Spiele, also Spiele die man im MS Store entweder auf PC oder Xbox kauft, sie dann bei kauf aber sowieso auf Beiden plattformen besitzt, unterstützen standardmäßig die Spielstandsynchronisation.

Es gibt aber auch einige Spiele die man auf Mehreren systemen mehrfach kaufen muss, diese jedoch auch Spielstandsynchronisationen erlauben. Das wären unter anderen Minecraft Bedrock, (TP, Skins, Addons, Mashup Packs volle synchronisation zwischen fast allen systemen, eingeschränkt zur PS4) oder auch Halo: the Master Chief Collection bezüglich der Stats. In einigen seltenen fällen ist es sogar bei Spielen bei externen Plattformen möglich, bspw. das Spiel Forza Horizon 4, welches neuerdings auf Steam ist, und dort einzeln gekauft werden muss, (das spiel gibt es 3 mal, 1 mal für Xbox, und 2 mal für PC, einmal MS version und einmal die Steam version) dass man auch da seine daten von der Xbox Synchronisieren kann.

Dann Haben wir noch spiele die nur beschränkt crossprogression anbieten, die zum beispiel One-Way spielstandübertragung erlauben, Games wie Phantasy Star Online 2, oder Warthunder sind 2 Beispiele.

So, ich hoffe ich habe in dieser Antwort hier nichts ausgelassen...

Woher ich das weiß:Recherche

Mimimimi498
Fragesteller

Dankeschön!!

Das funktioniert nur wenn das Spiel ein Play Anywhere Titel ist und das ist Battlefront 2 leider nicht, es wird also nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SiHOcolusder2  27.03.2021, 01:23

Ich will hier nicht Klugschei**n oder so, nur muss es nicht zwangsläufig ein Play Anywhere titel sein. Spiele wie Minecraft Bedrock, oder Halo: the Masterchief Collection bieten beim MS Store zwischen Xbox und PC, bei der MCC sogar Steam dazu eine Datensynchronisation. Ich habe zum beispiel alle meine Stats bei MCC auch auf PC, und bei Minecraft kann ich alle meine Uralten Texturenpacks die ich vor Jahren auf mein handy gekauft hatte auf meiner Xbox, mein Windows 10 PC, und sogar überwiegend auf meiner Playstation 4 weiterverwenden. Somit muss ich leider sagen dass nur Play Anywhere Spiele sowas unterstützen nicht stimmt. Stimmen tut's aber: das nahezu alle EA Spiele, wie darunter Star Wars battlefront II keine Datenübertragung zulässt.

Ich will damit den antwortgeber jetzt nicht unbedingt unnötig zurechtweisen, aber da die antwort noch jahre hier erhalten bleibt, kann der eine oder andere der hier vorbeischaut die antwort missverstehen. Deswegen meine korrektur.

Und btw, sorry für den Romanlangen text -,_,-

SecretGirl7  27.03.2021, 01:30
@SiHOcolusder2

Feministinnen würden jetzt sagen das heißt AntwortgeberIN haha :D

Okay ne Spaß, danke für die Ergänzung, hab da irgendwie gar nicht mehr dran gedacht dass das bei Minecraft ja geht, mein Fehler :D

Mimimimi498
Fragesteller
@SiHOcolusder2

Dankeschön für diesen Kommentar. Wäre toll, wenn du vielleicht noch eine Antwort zur Frage schreibst. Denn eine hilfreiche Antwort kann ich derzeit nicht nominieren, da mir keine Antwort helfen konnte.

Mfg

Hast Du die Win-„App“ namens Xbox Gaming oder wie die heißt benutzt?

Denn soweit ich mich erinnere soll die Gerade dafür zuständig sein und nicht das Spiel selbst

Mimimimi498
Fragesteller

🙂Hallo Michael,

die Xbox Gaming App gibt es nicht mehr, beziehungsweise wurde diese einfach nur in "Xbox" unbenannt.

Installiert habe ich das Spiel über den EA Launcher, da man nur so die EA PLAY Titel durch den Game Pass bekommen kann

MichaelSAL74  26.03.2021, 15:46
@Mimimimi498

Tagchen :)

Gut, dann muß ich nun passen, da ich mich noch nie weiter damit beschäftigt habe

Tut mir Leid

Mimimimi498
Fragesteller
@MichaelSAL74

Trotzdem Dankeschön für sie Antwort.

Finde es nur schade..

Ich bin soweit in Battlefront 2.. und jetzt soll ich mit alles neu erspielen..

MichaelSAL74  26.03.2021, 15:54
@Mimimimi498

Kann man sicherlich übertragen, nur wie kein Plan

vielleicht hat ja noch einer hier ne Ahnung oder schau im Forum von EA mal rein

Mimimimi498
Fragesteller
@BionicSix

Play Anywhere hin oder her. Xbox Game Pass Spiele sind prinzipiell alle Play Anywhere Spiele

SecretGirl7  26.03.2021, 16:13
@Mimimimi498

Nein, das sind sie eben leider nicht, es gibt ne Liste mit Spielen die Play Anywhere sind :) Musst mal nachgucken, und da ist Battlefront 2 nicht dabei :)