Wie überspringt man eine Klasse?

4 Antworten

Es gibt keinen Schnitt, denn wenn du eine Klasse überspringst solltest du in allen Fächern mit Abstand der Beste Schüler/in sein. Sprich direkt mit deinem Schuldirektor/in und vor ab mit deinen Eltern. Bestensfalls machst du einen IQ-Test und lässt dir bescheinigen, dass du überdurchschnittlich Intelligent bist.

hanswurst3
Fragesteller

Wie gesagt: Ich will das nich machen, sondern nur wissen, wie das da abläuft :D

mit nur guten Noten wird das meistens nicht, was auch besser so ist. Ein Kumpel von  mir wurde damals im Gymnasium in meine Klasse hochgestuft (so 5 jahre her) , da er eigentlich gute Noten schrieb, aber nur Unsinn im Unterricht machte, da er unterfordert war. Meinst werden eher solche Leute hochgestuft anstatt 1er Schüler. Falls du überlegst eine Klasse zu überspringen rate ich dir davon ab. Lieber ein Jahr später nen 1er Schnitt, als ein Jahr früher nen 3er Schnitt :)

hanswurst3
Fragesteller

Okay, danke! Ne, überspringen will i net. Ich sagte ja, dass ich das nur aus reiner Neugierde wissen will :D

Wenn du sehr gute Noten hast, entscheiden die Lehrer ob das sinnvoll ist. Zumindest in Niedersachsen.

Also bei uns hat eine die neunte übersprungen weil sie in JEDEM FACH eine 1 hatte