Wie überrede ich meine Eltern mir ein Tattoo zu erlauben?

4 Antworten

Die religiöse Einstellung deiner Eltern oder von dir ist egal. Wenn sie dir kein Tattoo erlauben, musst du das akzeptieren. Es gibt sowieso nur wenige gute Studios, die überhaupt minderjährige Kunden annehmen.

Wenn sich dein Motivwunsch und dein Glaube nicht ändern, möchtest du das Tattoo auch mit 18 noch haben. Sieh die Wartezeit als Möglichkeit deine Reife zu beweisen. Bis dahin kannst du einfach Schmuck tragen.

Komm bitte nicht auf die dumme Idee, dir selber etwas stechen zu wollen. Saß würde nicht nur sch**** aussehen, sondern wäre auch ungleich gefährlicher als ein richtiges Tattoo vom Profi.

Wenn du Chrust bist musst du deinen Eltern gehorchen uns sie Ehren.

Sie meinen es in dem Falle schon gut und tun das richtige .

da dieses Tattoo mir helfen würde mich von Sünden zu befreien da immer wenn ich Sündige ich dann an den Herren denke. Was soll ich tun?

Das ist gewiss ein Trugschluss ,das wird dir nicht helfen.

helfen tun dir dabei die Sakramente der Kirche ,die du in dem Falle oft und Regelmässig empfangen solltest .

Gehe also wöchentlich zur Heiligen Beichte und danach zu kommunion.

Christus hat nicht gesagt wir sollen uns wie Heiden tätowieren,sondern er gab uns zur Stärkung die Sakramente der Kirche ,in denen er hier weiterwirkt .

Benutze also Christliche Gnadenmittel und keinen Aberglauben.

Meide bereits alle Gelegenheiten die dich zur Sünde führen könnten.

Möge der Herr dich stärken und seine Gnade über dich ausgiessen!

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Gar nicht. Du ahnst nicht, welche schlimme Sünde das ist, womit du Gottes Schöpfung verändert. Gott verflucht die Menschen, die stechen und sich stechen lassen. Verflucht bedeutet, dass man aus der Barmherzigkeit Gottes raus ist. Man muss also sein Wohlgefallen erneut erlangen, um damit seine Barmherzigkeit wiederzubekommen. Da kann viel Zeit verloren gehen.

Ich würde es sein lassen. Viele bereuen es auch im Nachhinein. Denke mal nach, wie schnell einem Dinge zur Gewohnheit werden oder sogar überdrüssig werden. Nein, das befreit dich gar nicht von Sünden!!! Es ist eine sehr schwere Sünde selbst. Sogar, wenn du GOTT draufstechen lässt oder einen seiner Namen. Das geht nach hinten los, glaube mir. Man kann sich auch anders aufbauen (lassen).

Und zu allererst ist es auch ganz wichtig, der Religion zu folgen, die Gott den Menschen bestimmt hat. Woher hast du es, dass das Christentum die Religion bei Gott ist? Ich frage nicht, wer es dir gesagt hat. Ich frage dich, und das solltest du selbst auch tun: Wo in der Bibel oder sonst einem Buch sagt Gott selbst, dass das Christentum die Religion bei ihm wäre?? Nirgends!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Ortix809
Fragesteller

Nirgendwo jedoch ist der Christentum die Religion die dem Wort Gottes folgt

Warten bis du 18 Jahre alt bist.

Jetzt möchtest du dir ein Kreuz tätowieren lassen, in drei Jahren sieht das vielleicht ganz anders aus und du bist froh das es deine Eltern nicht erlaubt haben.

Kaufe dir eine Kette mit einem Kreuzanhänger, die kannst du dann um den Hals auf der Haut tragen, je nach Länge der Kette sogar in Höhe deines Herzens.

Ortix809
Fragesteller

Ein Tattoo ist ewig und genauso soll mein Glaube auch sein das kreuz wird mich an meine Religion und meine Warheit erinnern auch in Zeiten in denen ich evtl. konvertieren will es wird mich davon abhalten