Wie überprüfe ich die Breitbandverbindung?

2 Antworten

Ist das DSL Kabel oder das Kabel für den Kabelanschluss richtig drin? Überprüfe am Besten auch das andere Ende des Kabels.

Ist der Anschluss an das Internet auch korrekt eingerichtet? Beim Einrichten deines Routers solltest du nach deinem Vertragsdaten gefragt worden sein, um dein gebuchten Vertrag zu überprüfen.

Im Allgemeinen liegt das Problem zwischen deinem Router und dem Internet. LAN und WLAN sind nicht das Problem.

Möglicherweise ist die Firewall auf dem Rechner falsch konfiguriert. Teste mal, ob die anderen Geräte im Netzwerk von dem Problem im Wlan-Netzwerk davon betroffen sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Sportsocke
Fragesteller

Ich komme mit keinem Gerät ins Internet. (Siehe frage)