Kann mir einer das Netzteil einer Xbox One erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo unclebenzd,

das klingt mir sehr stark nach dem "Instant-On-Modus".

Wenn deine Konsole sich im Instant-On-Modus befindet, dann bleibt die LED an dem Netzteil dauerhaft auf weiß bzw grün, da diese weiterhin Strom zieht, damit die Konsole schnell hochfahren und sogar per Sprachbefehl angeschaltet werden kann.

Um zu überprüfen, ob dieser Modus aktiviert ist und um diesen ggf auszuschalten gehe wie folgt vor:

  1. Drücke die Xbox-Taste, um den Guide zu öffnen.
  2. Wähle System (Kleines Zahnrad-Symbol) > Einstellungen > Allgemein > Energiemodus & Start aus.
  3. Ändere die Einstellung über das Dropdownmenü Energiemodus.

Dort kannst du dich dann zwischen dem Instant-On-Modus und dem Energiesparmodus entscheiden. Die Einstellung wird dann direkt übernommen.

Weiteres zu den Unterschieden kannst du auch hier nachlesen: Xbox-Support.

Mit freundlichen Grüßen

Fabeeke

Woher ich das weiß:Hobby
unclebenzd
Fragesteller

Habe ich jetzt gerade probiert. Es hat noch 2 Minuten grün geleuchtet und ich dachte schon das wird nicht der Fehler gewesen sein. Jetzt plötzlich ist die LED orange. Also super. Danke dir vielmals.👍

Die Umspanner im Netzteil funktionieren wie eine kleine Batterie. Auch wenn kein Strom mehr fließt, hat es noch genug strom gespeichert, um die LED Lange leuchten zu lassen, bevor es in sleep geht.

Ich vermute das es nach einiger Zeit bemerkt das wenig strom läuft und dann auf Standby umschaltet.

unclebenzd
Fragesteller

Das dachte ich auch, aber es sind jetzt schon 45 Minuten vorbei und es leuchtet noch immer grün. Das Netzteil ist übrigens neu, da das bei meinem Alten auch so war und ich dachte dass es defekt ist.