Wie "überlebt" mein Inhalt vom Gefrierschrank den Umzug?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stell vor umzug auf superfrost. jeder gefrierschrank hält die kälte mehrere stunden auch ohne strom, wenn er geschlossen bleibt. in eder neuen wohnung gleich wieder ans stromnetz. du brauchst da keine sorgen haben, hat bei mir auch geklappt.

Es könnte mit einem Karton und den Verpackungsmitteln (Knallfolie Styroporchips etc) die man so bekommt gut isoliert, transportiert werden. Vorher den Gefrierschrank auf Shockgefrieren stellen damit es richtig runter kühlt

Zu dem Ganzen noch Kühlakkus packen, dann hält es noch besser,

Gefrierschränke haben ja auch oft diese etwas grösseren Kühlakkus schon dabei.

Da man nach dem Transport den Gefrierschrank nicht gleich wieder einschalten kann, müsste man das Ganze vieleicht vor dem Transport bei Freunden "auslagern und spätzer transportieren

Am besten aufbrauchen. Oder reduzieren und den Rest bei Bekannten/Verwandten für ein paar Tage einlagern. Wäre wichtig, dass du nach dem Umzug den Kühl- und Gefrierschrank nicht gleich wieder anschließt. Sollte erst 24 Stunden ruhig stehen, wegen der darin enthaltenen Kühlflüssigkeit. Meine Schwägerin hat dies nicht eingehalten, und der Kühlschrank ging dadurch kaputt.

Soweit es geht einiges verbrauchen um den Inhalt so gring wie möglich zu halten. Solch Umzug ist dann auch mal wieder ne gute Gelegenheit Ordnung in den Tiefkühlschrank zu bringen! Und der Rest muß dann halt vorrübergehend zu Bekannten oder Freunden untergebracht werden bis deine Möbel in der neuen Wohnung stehen.

Bekannte Suchen die nen großen gefrierschrank haben oder schnell sein.

Also ausstecken und je nach dem wie weit das ist rüberfahren. Bleibt der zu hält die Kälte da drinn für 3 Stunden (etwa) inner Regel unter 0°C.