Kann man die Nacht über Tastatur und Maus in den Gefrierschrank legen?

4 Antworten

Das Einfrieren ist kein Problem. Allerdings solltest Du danach warten, bis sie wieder komplett aufgewärmt sind. Es kann nämlich zu Kondenswasserbildung kommen (Luftfeuchtigkeit kondensiert an kalten Flächen) und die Kombination Wasser und Strom ist ungesund. Am besten zum auftauen in die Sonne legen, bis sie sich deutlich warm anfühlen.

Naja du kannst deinen Tastatur auch einfach gründlich auswaschen und desinfizieren. Aber bei Milben wird bestimmt nicht deine Tastatur und die Maus das Problem sein, du wirst für die Matratze einen speziellen Überzug brauchen der halt die Milben nicht durchlässt und auch immer drauf achten, dass die Umgebung so Staubfrei wie möglich ist.

ja. Wichtig ist vor allem, dass die Tüte zu lässt, bis es wieder warm geworden ist, damit sich kein Tauwasser bildet.

Silica-Gel-Beutelchen in der Tüte wären auch nicht schlecht.

Hitze ja(bis zu einem bestimmten Grad, kälte nein. Deine Elektronik wid das nicht überleben. Benutz doch ein Läusespray, auf Plastik niesten die sich eh nicht so ein.