Wie überlebe ich die Klassenfahrt?

9 Antworten

Geh mit. Vielleicht lernst du, dass es wichtigeres als deine Haare gibt, andere Mädels die gleichen Probleme haben und es auch Spaß macht. Vielleicht lernst du andere Mitschüler besser kennen? Eure Lehrer haben sich bestimmt ein super Programm ausgedacht. Würdest du es hinterher nicht bereuen, wenn du nicht mitgegangen wärst?

Lies dir (3) mal durch:

§ 43 SchulG – Teilnahme am Unterricht und an sonstigen Schulveranstaltungen

(1) Schülerinnen und Schüler sind verpflichtet, regelmäßig am Unterricht und an den sonstigen verbindlichen Schulveranstaltungen teilzunehmen. Die Meldung zur Teilnahme an einer freiwilligen Unterrichtsveranstaltung verpflichtet zur regelmäßigen Teilnahme mindestens für ein Schulhalbjahr.

(2) Ist eine Schülerin oder ein Schüler durch Krankheit oder aus anderen nicht vorhersehbaren Gründen verhindert, die Schule zu besuchen, so benachrichtigen die Eltern unverzüglich die Schule und teilen schriftlich den Grund für das Schulversäumnis mit. Bei begründeten Zweifeln, ob Unterricht aus gesundheitlichen Gründen versäumt wird, kann die Schule von den Eltern ein ärztliches Attest verlangen und in besonderen Fällen ein schulärztliches oder amtsärztliches Gutachten einholen.

(3) Die Schulleiterin oder der Schulleiter kann Schülerinnen und Schüler auf Antrag der Eltern aus wichtigem Grund bis zur Dauer eines Schuljahres vom Unterricht beurlauben oder von der Teilnahme an einzelnen Unterrichts- oder Schulveranstaltungen befreien. Längerfristige Beurlaubungen und Befreiungen bedürfen der Zustimmung der Schulaufsichtsbehörde. Dauerhafte Beurlaubungen und Befreiungen von schulpflichtigen Schülerinnen und Schülern zur Förderung wissenschaftlicher, sportlicher oder künstlerischer Hochbegabungen setzen voraus, dass für andere geeignete Bildungsmaßnahmen gesorgt wird.

(4) Alle Schülerinnen und Schüler sind während schulischer Veranstaltungen sowie auf den Wegen von und zu diesen im Rahmen der gesetzlichen Unfallversicherung nach dem SGB VII gegen Unfall versichert.

Ok, wie alt bist du? Weil welcher Mensch hat denn noch Heimweh ich bin froh wenn ich mal von zuhause weg kann. Und das mit den Haaren mal ohne Witz wen juckt das? Meine Haare sehen oft wie scheibenkleister aus.. na und es juckt doch nicht solange sie nicht fettig sind...

Purzelmaus99  22.02.2015, 16:19

also das mit dem heimweh kann ich sehr gut verstehen ich bin jetzt 16 und war letztes jahr eine woche in england es war auch sehr schön dort und hat spaß gemacht aber immer abends wenn dan kein programm war hab ich gemerkt wie sehr mir meine familie doch fehlt also ganz einfach heimweh ist garnicht soooooo selten

Glätteisen mitnehemen ?

Manchmal ist man einfach noch nicht alt genug für eine Sache, dann macht man sie ein paar Jahre später nochmal und es ist kein bisschen schlimm. lass es einfach auf dich zu kommen

Die größte Angst ist die , die man sich im Kopf vorstellt Ich glaub es ist jedem egal , wie deine Haare aussehen Und wegen deinen schlafproblemen : Versuch dich am Tag auszutoben dass du wirklich erschöpft ins Bett fällst , oder nimm dir etwas von Zuhause mit , dass sich an Zuhause erinnert und du besser einschlafen kannst