Klassenfahrt? ohne mich! ..

7 Antworten

Es ist eine sehr weise Entscheidung von dir. Du musst dir halt überlegen, was dir wichtiger ist: deine Gesundheit oder dazuzugehören? Und du sagst ja selbst schon, dass du Klassenfahrten generell nicht so magst. Du kannst ja deine Eltern beten, ob du deine Klasse oder deine Freunde mal alle zu dir einladen darfst, im Sommer könnt ihr ja alle bei dir im Garten/in einem Wald/an einem See Zelten gehen :-)

ImAddicted
Fragesteller

Es geht nicht nur ums gesund sein oder zum dazugehören, das 2 geht ja auch so, aber ich mags generell nicht..

Blumee756  23.03.2015, 17:40

Wenn du es nicht magst und es sogar besser für deine Gesundheit ist - wieso bist du dir dann unsicher?

Besorg dir gute Medikamente und fahr mit. Alleine zuhause macht doch auch keinen Spaß.

Klar, du hast Angst - Das kann ich verstehen. Aber Klassenfahrten sind immer eine schöne Sache! Trau dich einfach.

ImAddicted
Fragesteller

Meiner Meinung sind Klassenfahrten ***** :/ ich mags irgendwie nicht und versteh auch nicht wie man sich auf sowas freuen kann :D Es geht nicht nur ums krank sein, sondern auch weil ich es nicht mag!

Horch nochmal in dich hinein, du möchstest doch mitfahren. Lass dich nicht durch deine Allergien sdavon abhalten, habe keine Angst mitzufahren. Es wird schon alles gut gehen, glaube daran.

ImAddicted
Fragesteller

naja.. eigentlich will ich nicht mitfahren :D

angy2001  23.03.2015, 17:35
@ImAddicted

Wirklich nicht? Warum - das macht doch Spaß, man gehört dazu, man unternimmt was mit den anderen. Für das nächste Schuljahr sind das doch die besten Bedingungen, Freundschaften werden geknüpft.....

ImAddicted
Fragesteller
@angy2001

Freundschaften geknüpft werden können so oder so, es ist halt so das ich es nicht mag, es geht mir nicht nur um das krank sein, sondern das ich es generell auch nicht mag.

angy2001  23.03.2015, 17:39
@ImAddicted

Was magst du nicht? Denk mal genauer darüber nach, ob du nicht doch Angst davor hast, mit den anderen ein paar Tage zusammen zu sein. Ich mag nicht - ist keine Begründung.

ImAddicted
Fragesteller
@angy2001

Ich bin lieber Zuhause und kann sowieso nicht bei anderen im Bett schlafen :D Ich hasse es woanders zusein denn meiner Meinung nach ist es Zuhause am schönsten, vorallem gehen wir in den Moviepark worauf ich auch keine Lust hab weil ich auch so Achterbahnen etc nicht mag :D

angy2001  23.03.2015, 17:44
@ImAddicted

Ach, ich finde, du magst ein bischen viel nicht. Nun denn, wenn es so ist, dann steh dazu, dass du nicht mitfahren willst. Das ist auch eine Entscheidung. Aber ich finde das sehr, sehr schade für dich. Die anderen werden Spaß haben und du schließt dich selbst aus :-(

Auf Klassenfahrt kann man lustiges erleben. Lass dich nicht von deinen Allergien abhalten,ausser du willst nicht :) An deiner Stelle würde ich nochmal nachdenken was die Vorteile und die Nachteile sind :))

Mitfahren oder eben nicht. Deine Entscheidung.