Wie über jemanden hinweg kommen, den man jeden Tag sehen muss?

2 Antworten

Das Problem hatte ich auch schon. Da gibt es keine richtige Lösung dafür, gib dem ganzen Zeit! Irgendwann merkst du, dass du auch ohne ihn/sie leben kannst und genau dann geht alles bergauf ;)

Probiere jetzt nicht krampfhaft ihn/sie zu vergessen, das klappt eh nicht. Das passiert alles nach einer gewissen Zeit von alleine. Ich fand es auch doof, wenn das zu mir gesagt wurde aber es entspricht tatsächlich der Wahrheit. Don't give up!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frieden schliessen oder möglichst aus dem Weg gehen.

ZoeyPauk
Fragesteller

Wenn man ihm aus dem Weg geht, denkt er man kann ihn nicht leiden (hab ich schon mal probiert und endete in einem Gespräch mit der Chefin). Und wir sind nicht zerstritten oder so. Es geht darum, dass ich weiß er tut mir nicht gut. Und das er ganz andere Dinge möchte als ich.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Patrickson

Klappt auch nicht. Hab ich mit ihm schon versucht

Patrickson  09.11.2020, 18:03
@ZoeyPauk

gib ihm gegenüber jedenfalls nichts persönliches preis, bleibe oberflächlich und nichtssagend.