Arbeitest du lieber alleine oder mit Kollegen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Alleine arbeiten 100%
Lieber mit Kollegen 0%

5 Antworten

Die 3te Möglichkeit fehlt. Sowohl als auch. Es kommt auf die Situation an.

Die Mischung macht's! Zudem kommt es sehr auf die konkrete Aufgabe an.

In meinem derzeitigen Job empfinde ich es als sehr insprierend und bereichernd, dass ich mit Menschen mit einem ganz anderen beruflichen Hintergrund zusammenarbeite. Mal ganz abgesehen davon, dass es einfach notwendig für das ist, was wir tun, bringt mich das auch persönlich echt weiter, weil ich dadurch noch mal ganz andere Sicht- und Herangehensweisen kennenlernen darf.

Allerdings gibt es natürlich auch dabei Momente und Aufgaben, wo ich mir mehr Ruhe und Konzentration allein vor meinem Rechner wünschen würde. Da war Corona tatsächlich ganz nützlich, denn seitdem kann ich auch mal einen Homeoffice-Tag mit Fernzugriff von zu Hause einlegen, wo ich genau diese Ruhe und Konzentration dann sehr gut finde.

wenn es die richtigen kollegen sind, ist es schön, kollegen zu haben. aber wenn man viel arbeit hat, ruhe braucht und die anderen sind nur am quatschen :/ oder wenn es irgendwelche idioten sind, mit deren allüren man sich zusätzlich zur arbeit herumärgern soll :/

Alleine arbeiten

Bin von meinen Kollegen schnell genervt, da sie häufig nur meckern, lästern und leider nur eingeschränkt tolerant sind

Alleine arbeiten

Kommt drauf an, was für Themen.

Aber eher alleine, da kann ich mich besser konzentrieren

Ein schönes Wochenende euch allen😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung