Wie tröste ich als junge eine gute Freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ihr deine Hilfe anbieten. Meistens kann das schon helfen, denn sie weiß, dass sich jemand für sie interessiert, und sie nicht alleine ist. Und wenn du siehst, dass sie weint, dann gehst du zu ihr hin und redest mit ihr, versuchst sie zu trösten. Ganz wichtig ist dabei, dass dir egal ist, was andere dazu sagen. In der 8. Klasse sind viele noch sehr unreif und finden sowas komisch. Aber dir ist es wichtig jemanden zu helfen, und das ist weder cringe, noch weird oder sonstiges. Es ist einfach nur nett. Und wenn sie in dem Moment deine Hilfe nicht möchte, dann musst du das akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flossi665 
Fragesteller
 05.05.2023, 22:27

Dankeschön saß wahr sehr hilfreich ich beruches mal

0

Sag ihr dass sie immer mit dir reden kann, wenns ihr schlecht geht und dass alles wieder gut wird. Lenk sie ab, unternimm Sachen mit ihr. Frag sie, ob du sie in den Arm nehmen sollst. Manchmal fühlt sich nach ner Umarmung alles nur noch halb so schlimm an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flossi665 
Fragesteller
 26.08.2023, 15:23

Vielen Dank

0

Gar nichts. Außer da sein zum reden. Sollte sie aber eine depression haben bist du der falsche Ansprechpartner. Und dad ist dann auch kein Job mehr für einen Freund.

wenn ihr sehr eng seid und quasi beste freunde seid würde eine umarmung sehr helfen:)