wie trockne ich salat ohne salatschleuder und wäscheleine?

10 Antworten

Salat auf ein Geschirrtuch. Dieses an den Ecken zusammenbündeln und den Salat schleudern...

Leider gibt es keine funktionierende Alternative zu richtigen Salatschleudern. Der Salat wird sonst nie wirklich trocken oder wird durch die Krafteinwirkung beschädigt. Außerdem kosten Salatschleudern nicht die Welt und du kannst diese auch für viele andere Sachen benutzen. :)

Nudelsieb nehmen, rein damit, abtropfen lassen. Wenn es wirklich so trocken wie möglich sein muss/soll ein Geschirrtuch oder Küchenpapier.

vascodagamer
Fragesteller

jo, true. danke !

Salat auf Küchentuch -> von allen 4 Ecken zuknoten -> und einfach mal rum schwingen :)

Habs bei Jamie Oliver gesehen

vascodagamer
Fragesteller

yes! so simpel ! :) danke

In die Waschmaschine und dann den Schleudergang wählen.

Nein, Scherz beiseite. Du gibst die gewaschenen Salatblätter in ein natürlich sauberes Geschirrtrockentuch und schleuderst von Hand. Am besten schleuderst du zum Boden hin, damit möglichst keine Wassertropfen an die Decke oder die Tapete kommen (sonst sieht deine Küche irgendwann zum schämen aus).

vascodagamer
Fragesteller

jo perfekt, genau nach sowas hab ich gesucht !