Wie tritt man mit Dämonen in Kontakt?

7 Antworten

Kommt wohl sehr darauf an, mit was für Dämonen du in Kontakt treten möchtest. Eine Möglichkeit wären wohl satanische Rituale.

Ich würde dir allerdings sehr davon abraten. Ich glaube zwar nicht direkt an Dämonen, aber möglich ist alles. Falls es klappen sollte, bereust du es am Ende wahrscheinlich.

Warum müssen es ausgerechnet Dämonen sein - und was erwartest du von ihnen?

Wenn du Geduld und Ausdauer für eine diesbezügliche Schulung haben solltest, wirst du bei Bardon ("Die Praxis der magischen Evokation") fündig. Ein weiteres Buch (an dessen Inhalt ich mich aber inzwischen nicht mehr erinnern kann) ist " Talismanische Dämonologie" von Grötzinger, etwas neuzeitlicher wäre "Experimentalmagie" von Dr. Klingsor. Auch Mitglieder der Fraternitas Saturni (u.ä.) haben in diese Richtung gearbeitet.

Man merkt, wie viele in den Antworten sich selbst eines Wissens bezichtigen, das offensichtlich überhaupt nicht vorhanden ist.

Hier die Antwort eines überzeugten Satanisten:

Die Existenz etwas Übernatürlichem ist nicht klärbar. Wir Satanisten sprechen daher von einer Agnostizistischen Anschauung bezüglich des Themas.

Wenn wir Rituale abhalten geht es uns nicht darum mit Dämonen in Kontakt zu treten, sondern diese Rituale bestehen aus einer bekannten Praxis in der Psychotherapie: Des Psychodramas.

Dabei versuchen wir unseren eigenen Geist auf eine andere Ebene zu bringen und uns dabei zu reflektieren. Dazu nutzen wir die Archetypen von Dämonen/Engeln und Teufeln wie sie der Christliche Glaube geschaffen hat.

Beispielsweise bekennen wir uns Satan in solchen Ritualen um dem menschlichen Leben zu danken, mit all seinen Trieben und "Sünden".

Diese Ansicht wird so auch im Okkultismus vertreten. Mir sind keine Rituale bekannt, die nicht die Funktion des Psychodramas besitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Weshalb sollte das Jemand kostenlos verraten?

Solches Wissen wird in speziellen Seminaren vermittelt, die recht kostenintensiv sind.

Ja, ich kenne mich damit aus, allerdings nicht so, wie du es dir vielleicht vorstellst, denn ich gehöre zu den Skeptikern, die sich intensiv mit Parawissenschaften beschäftigt haben.

Da es keine Dämonen, Geister, Engel, Gott, Satan etc. gibt, gibt es auch logischerweise keine Kommunikation damit. Falls du Stimmen hören solltest, findet das ausschließlich in deinem Kopf statt oder es wird von außen manipuliert.

Man kann sich derart in dieses Thema hineinsteigern, dass es zu Psychosen kommen kann. Du solltest da sehr vorsichtig, umsichtig und möglichst rational sein.