wie trinkt ihr euren/euer kakao/milchgetränk am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Kalt 48%
Warm 22%
Sonstiges 17%
Heiss 13%
Kalt und mit Eiswürfeln 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warm

Im Winter trinke ich gerne warmen Kakao, aber ich mag es nicht, wenn er heiß ist. Das Problem habe ich aber generell - Auch bei Tee. Ich muss immer mindestens 10-20 Minuten warten, bevor ich ihn trinken kann und manchmal vergesse ich ihn bis dahin total.

Im Sommer trinke ich nicht so viel Kakao. Wenn es schnell gehen muss, dann mag ich ihn auch kalt. Ich neige in dem Fall dazu, ziemlich viel Kakaopulver reinzumachen, weil ich es mag, wenn eine Schicht oben schwimmt und man sozusagen die Krümel mitisst - Keine Ahnung, wie ich das erklären soll. Ein Teil ist also gut verrührt mit der Milch, der andere nicht.

yumekoox
Fragesteller

jaa, das mit den krümeln versteh ich. ich mache auch immer mehrere löffel pulver rein, aber ich vermische das nicht wirklich, sondern löffel das pulver dann teilweise nur mit etwas milch :D.

Kalt

Manchmal auch warm, aber „Iced Chocolate Milk“ (so habe ich es in einem Urlaub gesehen) im Sommer ist einfach nur perfekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶
Kalt

Ich finde kalt immer am besten.. warm schmeckt so pseudo mäßig. So als wenn da noch was fehlt also wenn schon heiß.. aber bei heiß finde ich geht der Geschmack ein bisschen verloren und es schmeckt eher einfach süß. mit eiswürfeln würde das so verwässern was finde ich gar nicht zu dem Geschmack passt

Edit: und ich finde diese haut die da manchmal entsteht echt widerlich und die entsteht ja nur bei warm oder heiß

yumekoox
Fragesteller

also, dass das verwässert finde ich nicht. ich trinke ihn oft so, und man macht ja jetzt keinen kakaococktail, wo die hälfte vom getränk aus eiswürfeln besteht, sondern nur ca. 2-3 würfel. aber ich versteh was du meinst.

:)

Sonstiges

Also wenn ich mir einen kaufe bevorzuge ich es kalt. Wenn ich mir einen selber machen dann mache ich ihn mir meistens warm. also ich bevorzuge nicht wirklich ob es kalt oder warm sein soll

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo :)

Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Manchmal trinke ich ein warmen Kakao oder manchmal ein kalten Kakao. Es kommt drauf an, ob mir gerade warm oder kalt ist.
LG und noch ein schönen Tag :)^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻