Wie trinke ich ein rohes Ei?

3 Antworten

Das Ei in ein Glas oder Tasse aufschlagen und trinken.

Von meiner Oma habe ich früher, 1970er Jahre, immer ein Zucker Ei bekommen wenn ich bei ihr war, ein rohes Ei mit Zucker in einer Tasse aufgeschlagen.

Kai42  23.09.2023, 19:36

Sehr lecker. Noch besser: Eigelb mit Zucker verrühren und dann das steife Eiweiß einrühren.

Als Kind hab ich es wie folgt gemacht Löchlein mit der Messerspitze ins Ei geschlagen etwas Salz um das Löchlein gestreut und ausgesaugt. Heute würde ich es nicht mehr so machen wegen möglicher Verunreinigungen... Heute schlägt man das Ei in ein Glas, ich verquirle es und würze und trinke es anschliessend.

Ei nehmen kleines Loch bohren und Strohhalm drinnen .

oder direkt aus Loch trinken .

ein kleines to go Getränk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung