Wie Trichter an Hund Befestigen?

6 Antworten

Ich hab bei meinem eine extra Halskrause gekauft die etwas weicher war...da waren Schlaufen drann, durch die hab ich eine normale Schnur gezogen und das somit recht gut an seinem Hals fest bekommen.

Mit Verbandsmaterial macht man das schon mal in der Praxis. Hält aber m.E. nicht so gut.

Es gibt auch so aufblasbare Dinger, die sehen aus wie Schwimmringe. Da kommt der Hund meistens etwas besser mit klar als dem Trichter.

Die Plastiktrichter, die man beim Tierarzt bekommt kann man nicht ohne Halsband befestigen. Es gibt aber Alternativen für die man kein Halsband braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Du kannst statt dem Halsband ein Stück Verband, ein Halstuch oder sonstwas durchziehen und das dann passend verknoten.

Auch wenn es jetzt zu spät ist - icb bevorzuge sowas:
https://pfoten.net/wp-content/uploads/karla-schaumstoffkragen.jpeg

Das ist akustisch deutlich weniger störend als der Trichter und auch angenehm weich beim liegen. Der Durchmesser muss so gewählt werden, dass der Ring beim Stehen des Hundes fast auf dem Boden aufliegt. Damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Also vielleicht beim nächsten Mal.