Wie trennt man Salzwasser so dass nur noch Wasser überbleibt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Destillation mit einem Liebigkühler!

Destillieren. D.h. dass das wasser verdampfen muss, übrig bleibt salz. wenn du das wasser brauchst kannst du ja eine Auffangschale über den behälter mit dem salzwasser geben, und unter dem Salzwasserbehälter einen größeren, damit das wasser da reinrinnt

Man muss es erhitzen. Was da dann übrig bleibt ist das Salz.

BigKingXXL  29.09.2009, 13:20

rofl...das war aber nicht gefragt!

Klar. Man kann das Wasser destillieren. Dazu wird "Hitze" benötigt.

machs doch genau so...du musst nur das wasser wieder kondensieren lassen...und war so, das das schräg in eine andere schüssel läuft