Wie trainiert man den Muskel "langer Anzieher" ohne Fitnessgeräte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Musculus adductor longus gehört zur Adduktorenmuskulatur.

Fußballer haben da oft Probleme und manche Frauen auch wenn sie lange Sex haben mit angezogenen Beinen. Muskelkater.

Training :

  • Ball oder anderen Gegenstand zwischen die Beine. Zusammenpressen und so einige Sekunden halten
  • Anziehen der Beine zur Brust im Liegen auf dem Rücken oder - noch besser - mit dem Rücken an einer Sprossenwand hängend oder an einer Stange

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du dich mit dem Rücken auf die Matte legst, mit den Händen über dem Kopf unter dem Sessel fest hältst und dann die Beine vom Boden hebst und sie einfach in dieser Position so lange hältst bis es nicht mehr geht.