Wie heißt der Muskel und wie trainiert man ihn?

Das Bild. - (Training, Muskeln)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du diese gezackten Muskeln unter den Armen? Wenn ja, dann ist das der Sägezahnmuskel Musculus serratus irgendwas. Gezielt kann man den kaum trainieren da er hauptächlich für die Bewegung des Schulterblatts zuständig ist. Er wird nicht umsonst Boxermuskel genannt, da diese ihn sehr oft brauchen. Einige Kraftsportler haben gute Erfahrungen mit Überzügen gemacht, da er dort anscheinend auch sehr gut belastet wird. Es ist aber auch sehr stark von der individuellen Anatomie abhängig das so ein kleiner Muskel, den man nicht richtig isoliert belasten kann, wirklich gut sichtbar wird.

I.wie schaut das gefakte aus ..also das bild ich selber habe verdammt gute bauchmuskeln also gut trainiert aber ich habe das noch nie bei einen Mann so gesehen .. ich kenne verdammt viele Männer und sogar Body Builder .. und die haben so was auch net ..

entweder gefakte.. oder Implantate sind gesetzt worden oder operiert ..das ist alles mögliche ..

aber ich als Frau finde das abartig! Und ich mein ein durchtrainiert Mann gezielt noch gut aussieht ..dann ist es in ordnung aber so was ne ..!

aber wenn du gute bauchmuskeln haben willst .. Crunches, Sit ups, seitliche bauchmuskeln trainieren .. und das kann bis zu 10 wochen dauern ..wenn man am anfang is ..viel erfolg!

Das ist Manny Pacquiao Elite Boxer

@MannyPacquiao

ich hab mir jetzt mal die bilder angeschaut ..

also bei keinen bild ist das drauf .. aber ich denke das waren einfach Implantate die kann man einsetzten nd wieder rausmachen ..

aber wie schon gesagt ..trainiere deine Bauchmuskeln !!!!! i.wann hast du so einen körper!

@Roxxiii

sorry, aber höre bitte auf "tipps" im bereich kraftsport oder bodybuilding zu posten das tut ja weh was du hier ablässt

Das an den Rippen gibs mit Crunches also normales Bauchmuskeltraining (Wenn möglich an Geräten machjen sodass nur 9-13 wdhlen möglich sind) Das hinter den Rippen is der Latisimus mache dafür latziehen (verscheidene variationen)

Wenn man nicht duenn ist dann sieht man auch durch viel Training nix!

ich denk mal links, rechts beugen kannst ja versuchen ob du was merkst

Der ist einfach nur extrem dünn, und wenn er dann seine muskeln anspannt, sieht man die rippen so. Nicht sehr schön!

Ich kann da beim besten Willen keine einzige Rippe sehn.

@Aszidd

Bestätigt. Das sind keine Rippen! Sondern der genannte Sägezahnmuskel.

So einen Quatsch habe ich lange nichtmehr gelesen, ich weiss nicht ganz ib du neidisch bist oder einfach nur unswissend