Wie Ton von Blu-Ray player auf Verstärker übertragen?

Blu-Ray Player Rückseite  - (Film, Sony, Sound)

4 Antworten

Kannste knicken. Dein Denon hat nur Stereo und kann somit mit dem DTS Signal nichts anfangen...

Was du machen kannst ist einen Konverter zwischen BluRay Player und TV zu hängen, der das Bild einfach durchschleift, aber das Tonsignal abgreift und in Stereo umwandelt... Leider ist mir zur Zeit kein Konverter bekannt, der 4k unterstützt...:

https://www.conrad.de/de/2-port-audio-extraktor-hdmi-hdmi-cinch-toslink-1920-x-1080-pixel-speaka-professional-sp-ae-hdct-2p-1408610.html?WT.mc_id=google_pla&WT.srch=1&ef_id=WyiJCwAAAIHqbgIT:20180717115249:s&gclid=EAIaIQobChMI8t3yqomm3AIVA-AbCh3VdQ3jEAQYAyABEgKoffD_BwE&hk=SEM&insert_kz=VQ&s_kwcid=AL!222!3!254339639651!!!g!!

Du würdest dich also mit Bild und Ton verschlechtern!

xXPredator
Fragesteller

Ok Danke für die Antwort 😄 aber theoretisch würde es doch folgendermaßen gehen: ich schließe meinen Blu Ray player mit hdmi an den Tv an und meinen Tv mit Klinke an meinen Verstärker an (natürlich dann von Tv zu Verstärker mit einem klinke auf chinch adapter). An sich funktioniert bis jetzt das ich den Ton von meinem Fernseher über meinen Verstärker laufen lasse wenn ich einen klinke auf chinch Adapter benutze, also muss es doch auch gehen wenn ich über den Blu Ray player Filme an schau und der mit hdmi an den Tv angeschlossen is oder?

xXPredator
Fragesteller

Ok Danke 😄🙏

normalerweise sollte dein Fernseher einen analogen Ausgang haben, den du "anzapfen" kannst

Der HDMi überträgt nicht nur Bildschirm sondern auch Audio.