Wie toll ist es, wenn andere Menschen für dich arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich finde das gut, weil... 92%
Ich arbeite lieber für jemand anderen, weil... 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das kommt ja darauf an…

… ob Du als Ihr Arbeitgeber auch gewillt und in der Lage bist, die Verantwortung für Deine Angestellten zu tragen, ihnen immer genug Arbeit zu besorgen damit sie auch etwas zu tun haben etc.

Meist ist es für den Chef stressiger, mehr Druck und mehr Arbeit als für die jeweiligen Angestellten.

Yupsus
Fragesteller

Ja klar, aber Chefs sind die coolsten. Nicht alle, aber viele ;)

Waldmensch70  18.03.2022, 15:32
@Yupsus

Ja. Das muss man aber ja auch erstmal sein und den Druck muss man auch aushalten können. Dafür ist nicht jeder geschaffen.

Deine Auswahl paßt nicht zu deiner Frage.

Aber: Ja, es ist sogar sehr toll. So habe ich meinen letzten Umzug gemacht.

Ich mag weder das eine noch das andere. Meine Mutter sagte immer: Wenn du willst, dass etwas richtig gemacht wird, musst dus selbst tun. Und das hat sich in meinem Leben auch immer wieder bestätigt. Und das ist natürlich auch logisch, weil jeder Mensch eine andere Vorstellung davon hat, ab wann etwas richtig ist. Und es ist eigentlich nur Zeitverschwendung, anderen zu erklären, wie sie es für einen richtig machen sollen. Denn in der Zeit wäre man selbst oft schon fertig geworden.

Nach meiner Umschulung von einem handwerklichen in einen kaufmännischen Beruf musste ich gleich in meinem ersten Job damit klarkommen, dass 5 Zuarbeiter für mich verfügbar waren.

Es war eine tolle Erfahrung. Ich habe meinen Leuten aus mangelnder Erfahrung heraus die größtmögliche Freiheit und Selbständigkeit belassen; und das hat sich ausgezahlt. Als ich nach drei Jahren den Job wechselte, gab es eine hochemotionale und liebevolle Verabschiedung. Es könnte jemand auf den Gedanken kommen, mir eine gewisse Führungsschwäche zu unterstellen. Aber weil das Team fast perfekt funktionierte, habe ich mich selbst nie als Sachgebietsleiter, sondern nur als einen von sechs eines ganzen gesehen.

Schade war nur, dass sich dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit in den nachfolgenden Berufsjahren nie so intensiv wiederholt hat.

Übrigens: Lese mal meinen Beitrag zur CDU-Frage.

Ich finde das gut, weil...

... weil ich der geborene Anführer bin.

Ich gebe aber eigentlich ungern Befehle. Aber muss ich auch kaum. Bin wenig beteiligt am "Tagesgeschäft".

Yupsus
Fragesteller

Das ist gut. Dann sollen viele Menschen für dich arbeiten.

paradox1899  18.03.2022, 15:20
@Yupsus

Tun so ca. 15 Mitarbeiter. Ein kleiner, handverlesener und elitärer Kreis, welcher das Privileg genießt, mir untergeben sein zu dürfen.