Wie tief sind Wasserhindernisse/Wasserreservoir bei Golfplätzen?

1 Antwort

Die Frage ist etwas allgemein.

Der Golfplatz Bad Rappenau hat beispielsweise im Jahr 2000 zwei Wasserreservoirs auf Loch 11 und Loch 18 als Hindernisse und Wasserspeicher gebaut. Die wurden aus wasserdichtem Beton betoniert und waren konisch geformt etwa 7 Meter tief und bestimmt 40 Meter breit und lang. Dadurch wollte man genug Wasser haben, um die Fairways zu bewässern, die im Sommer immer ausgetrocknet sind.

Bei Feuchtbiotopen, die Wasserhindernisse sind, sieht es anders aus. Die darf man ohnehin nicht betreten oder betauchen, wegen der Natur des Biotopes. Aber hier wurde ja nach „Reservoir“ gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung