Wie tief kann eine Katze fallen ohne sich dabei zu verletzen?

4 Antworten

gar nicht fallen, dann verletzt sie sich nicht.

Ich kenne einen Fall, da ist die Katze unglücklich vom Kratzbaum gesprungen und hat einen bleibenden körperlichen Schaden erlitten.

Katzen sind lebende Wesen, die man beschützt. Auch wenn die sehr gelenkig sind, kann denen auch jederzeit was passieren. Man geht daher keine Risiken ein, die man vermeiden kann.

Nein kleinere tiere überleben höhere Fälle als größere

Die meisten fenstersturzkatzen kommen aus dem 4.-6. Stock. Drunter haben sie nichts und drüber überleben sie nicht.