Wie tief kann ein mensch fallen?

6 Antworten

Schau dir mal die Videos zu Parcours an. Da springen Leute teilweise locker aus 7m. Aber ich würde sagen, für jemanden, der das nicht geübt hat, ist auf Beton allerspätestens bei 3m Schluss. Ich finde, aus 2,50m ist das schon ein ordentlicher Aufprall.

Das kannste ausrechnen... Mittlere erdbeschleunigung und knochendichte

Yakurful
Fragesteller

Bin nicht so gut in Mathematik .. kannst du mir bitte nh Formel oder sowas dafür geben? :D

Es kommt allein auf die Landung drauf an. Leute welche Parcour machen, springen aus diversen Höhen und verletzten sich nicht, da sie die richtige Technik für die Landung haben....

Des kommt weniger auf die Höhe an, als eher wie man fällt. Es gibt Leute, die fallen aus dem dritten Stock ohne sich ernsthaft zu verletzen und andere fallen aus dem Stand und haben ne Gehirnerschütterung.

Yakurful
Fragesteller

Wie kommt man am besten auf? mit 2 Beinen auf allen vieren? :D oder abrollen?

Trainiert können manche 6 bis 7 meter unverletzt runterspringen. Die leute crollen sich aber ab.