Wie Tickets für die Eiffelturm Spitze kaufen?

3 Antworten

Also bei uns war es so, das man direkt unten und vor Ort die Tickets kaufen konnte.

Es hat zwar ein Stunde gedauert aber das war es wert. Zudem gibt es meines Wissens nach keine bestimmte Personenanzahl die ihn pro Tag besuchen darf, sodass für zwei Personen allemal ein Ticket übrig bleiben wird,

juli1899
Fragesteller

Das man Tickets vor Ort kaufen kann weiß ich :) Das Problem ist halt das die Wartezeiten am Turm extrem schwanken (gerade zur Hauptsaison im August), und Lust den halben Tag anzustehen hab ich nicht. Zeit ist irgendwo Geld grade im Urlaub🙈

Mit dem Online ticketkauf hat es übrigens doch geklappt wenns auch anstrengend war. Erstmal war es schwierig überhaupt durch zu kommen und Tickets in der Warenkorb zu legen. Und dann nimmt der Shop auch nicht jede Kreditkarte.....Bei der 3. hats dann geklappt. 2x Tickets für die Spitze plus zzgl. ein Glas Champus....man gönnt sich ja sonst nix da der Turmbesuch auch noch an meinem Geburtstag ist :)

Wir reisen ca. zur selben Zeit nach Japan und haben dort ein ähnliches Problem mit dem Tokyo Skytree. Dieser soll ähnlich überlaufen wie der Eiffelturm sein.

Daher haben meine Frau und ich uns dazu entschlossen, nicht auf den Skytree rauf zu fahren und stundenlang zu warten, sondern lieber an einen Punkt zu fahren, von wo aus man geniale Fotos bei Nacht mit dem Skytree im Hintergrund schießen kann.

Auf diese Weise haben wir mehr von unserem Urlaub, als uns stundenlangen Stress und Gedränge anzutun nur um sagen zu können "Ich war auch 10 Minuten dort oben wie 1 Million andere Touristen".

juli1899
Fragesteller

Danke für deine Anteilnahme :) Meine Freundin war schonmal in Paris und auch da hat es nicht geklappt mit einem Eiffelturm besuch von daher steht ein Besuch wohl außer Frage aber trotzdem Danke...

frostfeuer85  05.05.2023, 09:45
@juli1899

Ja, ich verstehe jeden, der da mal rauf will, ich war früher auch so. Aber diese Attraktionen verlieren so sehr an Charme, wenn ein Lärmpegel herrscht wie am Rummelplatz und sich tausende Leute beim Selfie-Machen gegenseitig auf die Füße treten... darum machen wir seit einigen Jahren nur noch stressfreie Urlaube wo wir die "Top 10 Sehenswürdigkeiten" entweder ganz auslassen oder direkt in der Früh oder spät Abends besuchen. Seither macht mir das Reisen doppelt soviel Freude.

In der Hochsaison hat der Eifelturm bis Mitternacht geöffnet. Warum den Eifelturm nicht mal nachts besuchen?

emavrina443  02.10.2023, 13:09

Hallo, zu den Tickets für den Eiffelturm muß man wissen das nur ein kleiner Teil im Online Verkauf zur Verfügung steht (glaube z.Zt so um die 10% was sich allerdings bis zum Olympia-Jahr 2024 ändern soll).

Du hast natürlich die Möglichkeit dein Ticket an der Kasse des Eiffelturms vor Ort zu erwerben. Allerdings mußt Du gerade an Ostern mit sehr langen Warteschlangen rechnen da Osten in Paris zur absoluten Hochsaison gehört.

Andere Möglichkeit währe ein Ticket online bei einem Dritt-Anbieter zu kaufen wie z.B. https://tiqets.tp.st/Z2aewcNu Die haben zu meist ein großes Kontingent und auch noch kurzfristig Tickets ohne Anstehen zur Verfügung.