Wie teuer sollte ein Verlobungsring sein?

9 Antworten

3 Monatsgehälter?? Ich gebe doch keine 36.000,- EUR für ein kleines Stück Metall aus.

So eine Quatschregel, die aus Langeweile in so Foren geschrieben wird, weil Leute immer ihren senf dazugeben möchten ;-)

3 Monatsgehälter geben heutzutage viele für ihren Gebrauchtwagen aus (4500-7000)

Es gibt normale Weißgoldene Ringe mit Diamant schon ab 200,-

ab 400,- ist schon eine gute Klasse. Wenn man mit 1000,- arbeiten kann, dann kannst du dir gewiss sein, dass die Frau ihn wirklich Jedem zeigen will.

Maximal 00 Euro. Ein Verlobungsring wird von Eingeborenen in Papua Neuginea (Die kennen keine Heirat) auch Angst-Ring getauft.

Das dominierende Gefühl beim Heiraten ist nicht Liebe, sondern Angst. Angst alleine zu sein, Angst vor dem Alter, Angst keinen anderen mehr zu finden, der so jemand wie mich mag.

Ein Vertrag entwertet das Vertrauen, ein Vertrag ist Angstverhalten, weil man der Bindekraft zwischen den beiden Parteien nicht traut. Heirat IST ein Vertrag, Heirat tötet die Liebe

sone standard-regel war mal 3 monatsgehälter glaub ich. kommt aber auf das monatsgehalt an und auf den der den ring dann kriegen soll ;)

Zunächst einmal kommt es da nicht in erster Linie auf den Preis an. Er sollte aber zum Ausdruck bringen, wieviel euch eure Beziehung bedeutet. Dazu gehört eben nicht nur der Preis, sondern wieviel Mühe und Sorgfalt Du bei der Wahl hast walten lassen. Auch sollte der Preis nicht zu Deinem finanziellen Ruin führen, woran dann womöglich eure Beziehung zerbricht.

einfach ein guter ( vom juwelier) hübscher ring es ist egal wieviel er kostet solang er gut aussieht