Wie teuer sind Zwergkaninchen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Antwort 1 25%
Antwort 2 13%
Antwort 3 13%
Antwort 4 13%
Antwort 5 13%
Antwort 6 13%
Antwort 7 13%

12 Antworten

Also ich kann dir von einem kauf in einer zoohandlung nur abraten. Ich war leider Gottes so dumm und hab mir da ein kaninchen gekauft... Er ist total süß und ich hab ihn auch total lieb das prob an der sache ist nur das "ER" mir als weibchen verkauft wurde und ich jetzt ein rammler hier sitzen habe. Wollte eig. zu meiner häsin noch ein weibchen dazu kaufen und jetzt hab ich hier zwei käfige stehen wei ich die beiden nicht zusammen setzten möchte........ Also überleg es dir gut und wenn du es machst geh direkt danach zu einem tierarzt und lass ihn oder sie durchchecken und falls die was feststellen stell es der tierhandlung in rechnung..... achso ich hab für meinen 34 ,- bezahlt mit impfung

micegirl3  08.02.2012, 03:07

Hey, lass doch das Männchen kastrieren, dann kannst du die beiden vergesellschaften :) Auf diebrain.de steht da noch was dazu, wie man da am besten vorgeht!

Ich glaube beinahe jeder kauft sich sein erstes Tier in der Zoohandlung ^^

Viel Glück!!

micegirl3  08.02.2012, 03:16
@micegirl3

Oh, habe deinen Beitrag nicht ganz fertig gelesen. NICHT aus der Zoohandlung kaufen!! Nix mit gut überlegen. Die Tiere kommen alle aus Massenvermehrung und mit einem Kauf unterstützt man das. Bitte kein "och das Kaninchen ist sooo arm!" und dann kaufen! Für jedes gekaufte Tier rücken zwei neue nach, zwar sind die Tiere eh arm, aber was passiert mit den nächsten? Wer rettet die? Wenn sie zu alt sind um sie zu verkaufen, oder krank, was passiert dann mit ihnen? Einen Tierarzt sehen die dort nicht. Viiiieel zu teuer für die Zoohandlung, weil das viel mehr kostet, als das, für das sie das Tier selbst verkaufen können.

LG

Chocolat31  28.02.2015, 09:04

Unser Kaninchen war auch auf einmal ein Weibchen und schwups hatten wir ganz viele Kaninchen :D

Kaufe niemals ein Kaninchen in einer Zoohandlung. Die Tiere stammen aus skrupelloser Massenvermehrung wo nicht auf das Wohl der Tiere geschaut wird. Die Armen Tiere sitzen dann in einem glaskäfig und warten bis sie endlich jemand raus holt. Oft sind sie krank, verwurmt oder schon so gestresst dass sie nicht lange gesund bleiben. Und meistens kennt sich da auch keiner mit dem Geschlecht aus. Kaninchen kosten dort zwischen 30 und 50€. Geh zu einem seriösen Züchter dort kosten die Häschen auch nicht mehr und du siehst wo sie aufgewachsen sind. Und Züchter lassen ihre Tiere vor Abgabe entwurmen und impfen und die kleinen wachsen bei ihrer Mutter auf so lange wie sie es brauchen und werden nicht frühzeitig abgesetzt nur damit sie schnell verkauft werden können. Wo wohnst du denn? Vielleicht kann ich dir einen Züchter empfehlen. Lg

am besten ist es wenn du eine Zwergkaninchen aus dem Tierheim holst! die freuen werden sich freuen, und wenn du dort ein häschen holst tust du ihm etwas gutes + durch das abkaufen spendest du noch gleichzeitig etwas für die anderen tiere im Heim! :-) die tierchen dort sind auch gesund!

du musst ungefähr zwischen 10-20 Euro bezahlen.

lg :-)

Antwort 7

Hey,

Dort solltest du erst gar keine Kaninchen holen ... den nicht selten, sind sie krank und/oder schwanger.

Außerdem haben sie Leute meist wenig bis gar keine Ahnung von den Tieren und die Beratung ist daher furchtbar schlecht.

Vom schlechten Futter und Zubehör mal abgesehen. -.-

Tu das nicht! Ich habe einmal zwei Kaninchen aus der Zoohandlung geholt..: das erste hat nach zwei Wochen grünen Durchfall gehabt und musste eingeschläfert werden und das zweite war so scheu und verstört das man nicht mal den Käfig ohne Attacken säubern konnte!

Am besten holst du zwei (nicht eins!!!) aus dem Tierheim. Die freuen sich!