Gibt es bei futterhaus tiere?

4 Antworten

Bei den meisten zum Glück nicht mehr.

Falls doch: Bitte keine Tiere da kaufen, damit unterstützt du Tierquälerei.

Jonasjaden187
Fragesteller

Naja aber Züchter gibt es kaum mehr welche .

Jonasjaden187
Fragesteller

Bei dem ich war ist auch weggezogen .

Tierglueck  02.10.2022, 15:37
@Jonasjaden187

Ja, das stimmt. Seriöse Züchter sind selten. Aber da bekommst du zumindest ein gesundes Tier und keines, das produziert wurde und dabei andere einfach sterben.

Was für ein Tier willst du denn? Tierheime und Pflegestellen haben immer Tiere, die ein Zuhause suchen.

Jonasjaden187
Fragesteller
@Tierglueck

Oha .Wird das von den Märkten nicht vorher kontrolliert ? Schon scheise da man ja nicht mal weiß wie alt das Tier ist und so. Aber hier im baumarkt haben die schon größere Käfige. Aber da ist hslt noch das risiko das dir was haben .

Tierglueck  03.10.2022, 16:06
@Jonasjaden187

Es geht nicht darum, wie es den Tieren da geht. Es geht darum, dass sie wie Massenware produziert werden unter qualvollen Bedingungen. Mit dem Kauf rettet man kein Tier, man unterstützt die Produktion. Würde keiner mehr da kaufen, müsste kein Tier mehr darunter leiden.

Und dann eben die Überzüchtungen, Krankheiten und so weiter, das ist einfach überhaupt nicht in Ordnung. Deshalb sollte man das nicht unterstützen.

Die Verkäufer*innen da haben ausserdem auch keine Ahnung und empfehlen häufig völlig falsche Sachen, die teilweise auch sehr gefährlich sein können.

Nicht mehr in jedem. Aber manche dürfen leider noch Tiere vekaufen.

zum Glück in den meisten Läden nicht mehr. Denn in einem Zooladen kauft man keine Tiere.

Bei den meisten nur noch Futtertiere bzw Futterinsekten.