wie teuer sind wellensittiche im Zoo&co?

3 Antworten

Welche Maße hat denn der Käfig?

Bitte unterstütze keine Zoogeschäfte. Diese sind Tierquälerei. Sieh dich lieber bei Züchtern in der Nähe nach Wellis um - so kannst du dir auch gleich die Haltungsbedingungen ansehen und dich für einen seriösen Züchter entscheiden - oder im Tierheim!

Zudem würde ich dir nahelegen, dich vor dem Kauf über die richtige und artgerechte Haltung zu informieren:

welli.net/anschaffung.html

birds-online.de/kauf/kauf.htm

Aber bedenke, dassl bei Vögeln ein entsprechend fachkundiger Tierarzt aufgesucht werden muss. Meistens ist ein solcher weiter entfernt. Würde man dann auch weitere Strecken auf sich nehmen? Denn die meisten Tierärzte verstehen eher etwas von Hunden, Katzen und den sog. "Nutztieren".

vwfd.de/2/2.php

bitte schau zu erst im tierheim nach bzw such nach züchtern in deiner nähe. grade in zooläden passiert es oft, dass die leute null ahnung von den tieren haben und sich auch nicht wirklich drum scheren, dass es den tieren gut geht und sie gesund sind

So um die 30 ,- Euro etwa ! Bei einigen kostet das Weibchen weiger als der Hahn - bei anderen kosten beide gleich viel ! Du kannst aber auch mal bei ebay Kleinanzeigen googeln ! Dort bieten die Zuechter in deiner Naehe direkt an und sind dadurch teilweise guenstiger !! L.G.