Wie teuer sind ROLF Brillengestelle aus Holz?

5 Antworten

Ich richte mich an harlemjump: Der Eintrag ist zwar schon 3 Jahre alt aber aktuell für uns hochinteressant da ich auch eine Rolf Brille für 800 EURO zuzüglich 1200 EURO für die Gleitsichtgläser von Zeiss. Diese Brille ist jetzt das 3. mal zerbrochen ohne Gewalteinwirkung - nur durch den alltäglichen Gebrauch. Da wir noch bis September Gewährleistung haben möchte ich einer erneuten Reparatur nicht zustimmen sondern verlange ein neues Gestell. Das lehnt der Optiker ab und ich werde nun den Rechtsweg beschreiten. Daher bin ich für ähnliche Erfahrungen sehr dankbar. Das ist eine Brille die zwar gut aussieht aber völlig ungeeignet ist. Eine Fehlkonstruktion.

Hallo, ich hab diese Gestelle mal in Österreich gesehen, die lagen so ab ~500.-€

Grüße Lukas2210

Hier ein Auszug aus dem "Frame Magazine":

"Wer nicht nur gern auf Holz sitzt, sondern insgesamt auf Holz steht, muss in Sachen Brille allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen. Die Einzelstücke kosten zwischen 400 und 600 Euro und sind unter anderem bei folgenden Adressen zu finden:

Lutz Paul, Berlin

Funk Optik, Berlin und München

Brillenbahn, Hagen

ROLF Shop

Freitag: 9:00 -12:00 und 14:00 – 19:00 Uhr oder nach Terminvereinbarung

ROLF – Roland Wolf KG, Gewerbegebiet 6/2, 6604 Höfen Tirol , Österreich

www.rolf-spectacles.com "

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine Holzbrille von Rolf gekauft und ca. € 700,- dafür bezahlt.

Man muss die Brille wie ein "rohes Ei" behandeln, d.h., wen man sie nicht gerade auf der Nase hat, unbedingt ins Etui stecken.

Ich hatte sie hingegen mal kurz in die luftige Jackentasche gesteckt und mich danach nur etwas nach vorn gebeugt. Bei der Torsion brach das Scharnier ab.

Der Optiker verlangte von mit knapp € 150,- Kosten für die Reparatur (Einkleben des Scharniers).

Das alles nach erst 2 Monaten und während der Gewährleistung.

:-(

hallo

also ich hab für meine imperator 04 660€ gezahlt. ist aufjedenfall das geld wert. sitzt super gut und ist leichter als die meisten brillen.