wie teuer kommt es die navigation für a3 sportback freischalten zu lassen?

2 Antworten

Vom Audihändler freischalten lassen + Eintrag in die Datenbank von Audi: frage unbedingt, da scheint es wohl unterschiedliche Preise zu geben.

Vom Kumpel: so etwa 50-150 EURO. Der kann aber keine Einträge in die Audi-Datenbank machen, so dass beim nächsten Service diese Softwareveränderung wieder von Audi automatisch gelöscht werden kann.

Ggf. hast du auch dann ein Garantieproblem, wie bei uns aus der Firma der Kollege, der sich das Rücklicht freischalten liess. Er konnte dies später nochmal von Audi selber wiederholen lassen und in die datenbank sich eintragen lassen.

https://shops.audi.com/de_DE/web/zubehoer/p/nachr%C3%BCstung-navigationsfunktion-8v0063192-9

Nachrüstung Navigationsfunktion

Beschreibung

Die nachträgliche Funktionsfreischaltung und Aktivierung der Navigationsfunktion für Ihren Audi. Hiermit können Sie alle Vorteile einer Original Navigationsfunktion nutzen.

Hinweise:
- nur in Verbindung mit werkseitigem Verbau der Navigationsvorbereitung
- nur in Verbindung mit dem Connectivity- oder mediastyle-Paket
- Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung der Navigationsfunktion nur durch Ihren Audi Partner erfolgen kann.