Audi A3 Sportback vs. Limousine

3 Antworten

Der Unterschied ist nicht groß.Der Sportback bietet ein wenig mehr Platz.An sonsten ist es wohl er Geschmackssache welcher dir mehr zu sagt.

fabspro  18.12.2013, 17:54

Bei der neuen Generation ist dies nicht zutreffend. Die Limousine hat etwas mehr Platz als der Sportback.

Motorisierungen, Verbrauchswerte und Ausstattungsmöglichkeiten sind nahezu identisch. Das eine ist eine Art Mini-Kombi (Sportback), das andere eine Stufenhecklimousine. Ich persönlich finde den Sportback praktischer, die Limousine sieht aber auch gut aus :-) LG

Der Sportback ist ein Kompaktwagen, die Limousine eine Stufenhecklimousine.

Das Interieur ist bei beiden gleich, allerdings ist die Limousine etwas größer und hat etwas mehr Platz. Ansonsten gibt es auch die gleichen Motoren für beide und gleiche Zusatzausstattung.