Wie teuer ist ungefähr eine Moschusschildkröte (Sternotherus odoratus)?

4 Antworten

SChau mal unter www.schildkrotenhobby.de da findest du viel über Moschusschildkröten. (auch in der Rubrik Abzugeben) Aus welcher Region kommst du? Deine Frage ist schlecht zu finden, weil das Wort Schildkröte nicht drin vor kommt und es so unter dieser Rubrik nicht angezeigt wird. Du solltest einen Tierarzt mit Reptilienerfahrung aufsuchen. Eine Nachzucht kostet ca. 25 €. Männchen sind untereinander unverträglich. Mit Weibchen kann man es mit GEmeinschafsthaltung probieren, muss sie aber im Bedarfsfall trennen. Es wäre aber schon schön, wenn die Tiere nicht lebenslang allein bleiben, sondern sich zumindest zur Paarungszeit begegnen.

Die kosten über 25 Euro,kommt drauf an was für ne Größe sie haben und wieviel cm die sind.Direkt beim Züchter bekommt man meist Gesundheitlich Stabilere Jungtiere als im Zoohandel und bezahlt dennoch weniger dafür.

Tampres1  13.11.2010, 18:59

Das gilt jetzt für die Gewöhnliches Moschusschildkröte (Sternotherus odoratus) Für die beiden anderen Arten (Kleine Moschusschildkröte, Sternotherus minor, und Dach-Moschusschildkröte, Sternotherus carinatus) liegt das Preisniveau nochmal anders.

Sophia27
Fragesteller

ohh. ok. Vielen Vielen Dank. Also lieber einen Züchter suchen. Na dann mach ich mal auf die Suche.