Wie teuer ist Hajj(Pilgerfahrt)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wa alaykum salam

Hajj soll wohl bei ca. 7500 Euro liegen in diesem Jahr. So ganz sicher weiß man das aber noch nicht. Es ist alles nicht richtig planbar wegen Corona.

Umrah wird billiger sein.

Wenn denn überhaupt die Grenzen offen sind und Fluglinien und Hotels arbeiten.

Der Preis ist ungewöhnlich hoch. Wenn du schon seit längerem darüber nachdenkst, solltest du vielleicht noch bis nach Corona warten. Reisen während einer Pandemie ist ja nicht so der Burner, auch aus islamischer Sicht nicht.

IBNLSKS2000
Fragesteller

Danke vielmals! Besser jetzt gehen, wenn billiger ist 😂😂😂. Und wir wissen leider nicht, wie lange noch dieses Corona anhält. 🤷🏼‍♂️

Maity  04.01.2022, 20:40
@IBNLSKS2000

Hajj ist aber die richtige Pilgerfahrt. Umrah ist nur eine Besuchsreise. Das weißt du, oder?

Aber Umrah ist natürlich auch toll 😍

IBNLSKS2000
Fragesteller
@Maity

Aha, danke ich wusste das ehrlich gesagt nicht 😬 (ein bisschen peinlich), aber vielen Dank fürs Korrigieren!

Maity  04.01.2022, 20:52
@IBNLSKS2000

Kein Problem. Hajj kann man nur zu einer bestimmten Zeit machen. Das wollen natürlich alle. Deshalb ist es leider teuer.

Insha allah kannst du bald Hajj machen 🤲🕋

IBNLSKS2000
Fragesteller
@Maity

Danke Schwester/Bruder inshaAllah, du auch (fallst du es noch nicht gemacht hast)! 💪🏻🕋

Umweltfreund75  05.01.2022, 11:21
@IBNLSKS2000

Die Umra kannst du außerhalb des Monats Dhul Hijja bzw den Zeitraum der Hadj machen

Bei der Umra entfallen auch paar Rituale

Aber oft wird Auch Medina, Sie Höhle Hira, Berg Uhud und noch andere wichtige Orte in der Sira besucht

Das Programm ist vom Reise Veranstalter abhängig

Und wird meist von Frankfurt oder München durchgeführt

Du brauchst unabhängig von der Corona Pandemie

2 Impfungen die maximal 3 Jahre her sind

Und auch Fotos fürs Visum

Außerdem solltest Du bevor Du die Umra oder Hajj antrittst Deine Schulden begleichen, Streit beilegen und ausgeliehene Sachen zurückgeben

Weil nach dieser Fahrt solltest Du ein neues Leben führen und dir schlechte Angewohnheiten möglichst abgewöhnen.

Umweltfreund75  05.01.2022, 11:41
@Umweltfreund75

Es gibt meist auch einen Vorbereitungskurs für die Pilger damit man die Reise richtig durchführen kann und auch versteht was man dort macht

Umweltfreund75  05.01.2022, 13:35
@IBNLSKS2000

Gerne, ich habe leider noch nicht die Gelegenheit gehabt eine Umra oder Hajj zu machen

Wenn du die Gelegenheit hast dann mach es unbedingt wenn du bereits in der Ibada gefestigt bist

nele12522  05.01.2022, 06:59

ein richtig gutes Geschäftsmodell für die Saudis.