Wie teuer ist Kickboxen?

4 Antworten

Also ich trainiere in einem Verein, bezahle als Schülerin 10€ monatlich, sonst 15€, was aber eigentlich ziemlich günstig ist.

Meine Ausrüstung habe ich direkt bei meinem Trainer bestellt, ein 5-teiliges Set (Boxhandschuhe, Schienbeinschoner, Handgelenkbandagen, Mundschutz und Springseil) hat 75€ gekostet. Die Sachen sind qualitativ okay, reichen auf jeden Fall für Anfänger, nur die Schienbeinschoner sind ziemlich schlecht und schützen kaum. Da würde ich gut und gerne 80-100€ für investieren.

Je nachdem ob man zuhause trainieren will kann man sich einige Dinge wie einen Sandsack (bei mir 60€), Pratzen oder Ähnliches in allen möglichen Qualitäts- und Preisklassen anschaffen.

Also Monatlich so 40-60 Euro. Equipment hast du im Verein, aber für Handschuhe Bandagen & Kickbox Outfit und Sandsack bzw. Pratzen kannst du nochmal 100-300 Euro draufrechnen. Kommt halt auch darauf an, ob du viel zu Hause trainieren willst.

Sonst braucht man das aber nicht unbedingt, es reicht auch normale Sportkleidung den Rest bekommst du wie gesagt im Verein. In manchen Vereinen wird zusätzlich noch ein Kraftraum und/oder eine Sauna angeboten. Wenn ich so etwas besuchen wollte, dann würde ich darauf achten, das das im Preis inklusive ist.

Zu Beginn gar nichts - Schnuppertrainings sind frei und dort auch Anfängertestausrüstung.

Danach ca folgendes:
- Ausrüstung: 250 Euro
- Mitgliedschaft im Verein pro Monat: 10 - 30 Euro je nachdem ob Stadt oder Land
- Privatstunden: 30 - 45 Euro
- normales Training ist im Vereinsbeitrag drin
- 10 Euro Pro Monat für Magazine, oder nachkauf von Verschleissmaterial.

:) happy Boxing

Kommt immer drauf an was du für Sachen kaufst und von welcher Marke.

Boxhandschuhe 16 OZ fürs Sparring ( nicht weniger merken ! )
Schienbeinschoner
Mundschutz
Springseil
Bandagen

Kosten insgesamt zwischen 50 und 250 Euro je nachdem welche marke.

Ansonsten zwischen 10-60 Euro monatliche Kosten an Vereinskosten

Worauf du achten solltest :

Achte darauf das von Montag bis Samstag Training ist

Achte darauf das es Anfänger und Fortgeschrittene Kurse gibt

Achte darauf ob die Kämpfer gut sind und Titel gewinnen

Achte auf die Trainer

Das macht einen guten Verein aus. Ein guter Verein bedeutet er bildet gute Kämpfer aus.