Wie teuer ist bei euch die Kugel Eis.?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Eisdiele in unserer Kleinstadt 1,25 € aber das Eis dort ist so gut, dass es jeden Cent wert ist.

Ich verkaufe mein Eis nicht, sorry.

O.K. Spaß beiseite, wenn man hier welches kauft zahlt man je nach Eisdiele zwischen 1€ und 1,20€ pro Kugel. Ich kann mich aber an Zeiten erinnern als es 50 Pfennig waren... 1 DEM, 80 cent, ...

In der Eisdiele bei Verzehr vor Ort 1,20 €, für Eis zum mitnehmen 1,10 €. Beim fahrenden Eismann 1,- €. Kugeln sind meist großzügig bemessen. LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.40 - 2€. Regensburg und Umland.

1,50 Euro

An alle Euro Fans. 1992 hat die Kugel 0,25 Euro gekostet. Kann ja jeder Euro Fanatiker mal die Inflationsrate beim Italiener ausrechnen. Dürfte wohl so 20% im Jahr sein

verreisterNutzer  16.04.2022, 17:13

560% in 30 Jahren bzw. 18 % pro Jahr. Schon krass. Bei 3% Inflation wären wir bei ca. 60 Cent.

Aber die 3% beziehen sich halt auf den gesamten Warenkorb!

Dafür sind z.b. Elektronik Teile und Handys billiger geworden.