wie viel gramm hat generell eine kugel eis in einem eiscafe

8 Antworten

kommt drauf an,wie groß die Kugel ist,gibt verschiedene Größen...

30 mm Durchmesser = 1/100 ltr

33 mm = 1/85 ltr

35 mm = 1/70 ltr

Quelle(n): http://www.mack-eistechnik.de/PGServic

Denny101  14.07.2010, 12:20

Aber ich glaub er meint Hörnchengröße^^

Eiskugeln unterliegen keiner Norm. Ich denke, sie wiegen zwischen 50 und 80 Gramm.

ich würde so auf circa 80 - 100 Gramm schätzen...je nach Größe ist der Wert sicherlich variabel...

Hallo,

dafür existieren keine Vorschriften und deshalb sind die Größen (wie auch Qualitäten) sehr unterschiedlich.

Also, ich gehe von einem Gewicht von 30 bis ca 60 Gramm aus. 100 g wäre die Größe für die Kalorienberechnung.

Es kommt auch darauf an, ob Früchte und Nüsse im Eis sind. Dann kommt es auf die Kugelzange an.

Geschabtes Eis ist schwerer.