Wie teuer darf ein Rat bei einem professionellen Lebensberater sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Marion, wenn du überlegst, wie lange man an einer Mail schreibt, besonders wenn ihr Inhalt Hand und Fuß haben soll, man sich das alles also gut überlegen muss, Formulierungen u.U. ein paar Mal ändert usw., finde ich 20 EUR sehr günstig. Die Zeit eines Lebensberaters sollte etwa so honoriert werden wie die eines Psychotherpeuten, d.h. mit ca. 80,-/Stunde. 20,- entsprechen also 15 Minuten. Probiers einfach aus. Wenn du nicht zufrieden bist, waren 1 x 20,- keine zu große Investition

LG!

Marion1964
Fragesteller

Danke für die nette Antwort! Ich werde es also auf jeden Fall ausprobieren und dann mal eine Rückmeldung geben, wie es war! Danke, Gruß Marion

die frage, wieviel mir meine lebensqualität wert ist, hängt auch von meinem einkommen ab. wenn mein einkommen aus welchen gründen auch immer bei 600 euro im monat liegt, ist der stundenpreis von 80 euro für meine lebenslage nicht angemessen. ich bin schon eine weile auf der suche nach beratung aus dem nicht von den krankenkassen bezahlten bereich, da mediale beratung oder viele neue heilweisen nicht übernommen werden. leider zeigt sich hier, dass diese art der unterstützung für mich finanziell nur erreichbar ist, wenn ich meine finanzielle situation ausbeute und mehr gebe als mir zu verfügung steht. das macht mich wütend.

Er ist im Verband Freier Psychotherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie, von daher gehe ich davon aus, an eine solide Adresse geraten zu sein. Oder?

wer sagt dir, dass der wirklich professionell ist? Ich wäre da skeptisch, kann Dir hier niemand den richtigen Rat geben?

Marion1964
Fragesteller

Er ist im Verband Freier Psychotherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie, von daher denke ich, an eine solide Adresse geraten zu sein. Oder?

moewie  21.08.2010, 20:42
@Marion1964

das hört sich nicht schlecht an, ich dachte, Du hast Dir "irgendeine" Adresse im Internet gesucht

Marion1964
Fragesteller
@moewie

Nein, nein. Ich habe zwar schon gegooglet nach Emailberatungsanbietern, bin dann aber auf einer Website hängengeblieben, die mir sympathisch war und dort stand, dass der Berater Mitglied in diesem Verein ist. Habe anschließend auch die Website dieses Vereins nach dem Berater durchforstert - und ja, es stimmt, er ist wirklich Mitglied dort. Da er auf Rechnung arbeitet, denke ich ja mal nicht, dass er mich abzockt. War mir halt nur nicht sicher wegen der 20 Euro.

hallo marion, wuensche einen guten tag und gute besserung leider ist es so wie schon unten geschrieben von meine11. insbesondere ist davor zu warnen irgend etwas per email im netz einer wildfremden person mitzuteilen schon garnichts ueber deine krankengeschichte noch ueber private daten leider hat meine erfahrung in diesem bereich gezeigt das sehr viele kriminelle oder andere obzoenen gestalten hier ihr unwesen treiben. suche dir jemandem aus dem telefonbuch der auch in deiner naehe wohnt, einen termin bekommt du in der regel relativ schnell. solte das nicht fruchten suche dir selbsthilfegruppen in deinem ort oder umkreis die koennen dir empfehlungen aussprechen und als letzten loesungsvorschlag nimm die kostenlose telefonseelsorge in anspruch,dies kannst du annonym bzw wenn man dir dort helfen kann auch eine schnelle vermittlung an einen fachspeziefischen kollegen. mit freundlichen gruessen keinohr