Ist diese Website ein Fake? DrMartens?

3 Antworten

Rufe einfach mal http://drmartens-eu.com/ auf.

Ich habe keine Ahnung, wo du auf deiner Seite ein Impressum oder überhaupt eine richtige Anschrift siehst.

Das ist eine typische Chinafakeseite aus dem Chinafakeseitenbaukasten.

Es gibt keine Info darüber, wo das Unternehmen überhaupt sitzt. Der Serverstandort lässt sich nicht feststellen, die URL hat offenbar nicht mal einen Eigentümer. Was auch immer dort angeboten wird, sofern diese Produkte überhaupt existieren, haben wahrscheinlich burmesische Waisenkinder für eine handvoll Reis im Monat in 18-Studen-Schichten zusammengeleimt. Mit etwas Glück ist sogar Dr. Martens richtig geschrieben, aber ein Dr. Martens Werk haben diese Produkte nie gesehen.

Stell dir vor, du findest bei www.kauf-audi.de mit unbekanntem Standort einen neuen Audi A4 mit Vollausstattung für 8000€. Würdest Du den bestellen?

Oder: wenn du da ein paar Schuhe bestellst, sind wahrscheinlich noch die Füße vom Besitzer drin.

Sieht schon ein bisschen so aus. (Im FAQ wird gefühlt 1000 mal betont, dass deine Daten Sicher sind, das macht mich ein bisschen stutzig)