Wie teste ich die Kupplung ob sie noch gut packt?

5 Antworten

das merkst beim anfahren ob sie noch gut ist.60 000km sind doch kein wert für die lebensdauer.hängt immer vom fahrer ab wie er sie behandelt.ich hab bei meinen autos mit anhängerbetrieb immer die 300 tausend vollgemacht

Im Normalfall lässt sich das Kupplungspedal leicht durchtreten und beim Schalten sind keine ungewöhnlichen Geräusche zu hören. Sollten Sie beim Schalten einen ungewohnten Widerstand spüren oder ein lautes Geräusch hören, erfüllt das System seine Aufgabe nicht mehr und ein Kupplung Defekt liegt vor.

Und was soll das bringen ??

Sie hält so lange wie sie eben hält...Wenn sie anfangt durchzurutschen, dann kannste dir Gedanken um einen Austausch machen.

Ansonsten überhaupt nicht.

  1. Gang einlegen, Handbremse anziehen, Kupplung langsam kommen lassen. Würgt der Motor ab, ist alles OK.
  2. Läuft der Motor noch wenn das Kupplungspedal ganz oben ist, ganz schlecht.

eine kupplung hält locker länger. wenn sie schwächelt spürst du das doch