Kupplung bleibt stehen, und dann zu viel druck drauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte ein ähnliches Problem beim Focus. Die Kupplung wird am Ausrücklager von einer Hydraulik bedient. Das war defekt. Das halbe Getriebe musste raus. Teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur
Itskgymvkhyt
Fragesteller

Wieviel hat dich das gekostet?

UnterhaltungNRW  02.02.2022, 20:43
@Itskgymvkhyt

Da war schon die Zweischeiben Schwungkupplung mit defekt. War das teuerste daran. 1.600€ lass das reparieren bevor das passiert.

Itskgymvkhyt
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Haben heute die kupplung entlüftet, funktioniert soweit alles wieder wie vorher, jedoch war paar mal ein unangenehmes Geräusch wie vom getriebe beim rückwärts anfahren. Ist nun wieder weg. Weißt du was das sein könnte

Kupplung checken lassen und ggf tasuchen