Wie Telekom Internet-Vertrag an Mitbewohner übertragen?

5 Antworten

Nein, eine Namensänderung ist nicht möglich, da sich dadurch ja der Vertragspartner ändert. Das wäre nur möglich, wenn du auch deinen Personalausweis ändern lässt, also deinen echten Namen ändern lässt.

Sogesehen ist eine einfache Übertragung nicht möglich. Dein Mitbewohner muss sich selbst um einen neuen Vertrag kümmern, dann wird deiner gekündigt (durch dich).

Hallo Basshead123,

das hast du leider richtig gesehen. Eine Vertragsübernahme ist hier nicht möglich. Du musst den Tarif, der über dich läuft, kündigen und dein Mitbewohner muss einen neuen Tarif beauftragen. Sofern das gewünscht ist, kann man hierbei allerdings zumindest die aktuelle Rufnummer des Tarifes, der auf dich läuft, mit auf den neuen Tarif, der dann über deinen Mitbewohner laufen wird, übernehmen.

Am besten schauen wir uns das mal gemeinsam in Ruhe an. Melde dich dafür bitte über unser Kontaktformular bei uns, damit wir dich dazu erreichen können.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das muss die Telekom auch wollen.

Anscheinend wollen sie das nicth.

Dann kannst du es nicht.

haha

ich wohne aktuell noch mit meinem Mitbewohner in einer WG und der Internet-Vertrag bei der Telekom läuft über mich.

Nicht gerade klug die Gesamthaftung für eine WG zu übernehmen. 🤷‍♂️

Da ich Ende August ausziehe, wollte ich mal schauen, ob ich den Vertrag auf ihn übertragen kann, da ich zu meiner Freundin ziehe und sie schon einen Vertrag hat.

So was wie "übertragen" gibt es bei Verträgen nicht.
Du musst Deinen kündigen.
Die anderen können dann einen neuen Vertrag abschließen.

Hat euch niemand gesagt, dass man bei WGs die Verträge nie über nur eine einzige Person abschließt?

Setzte dich mit der Telekom in Verbindung

Die werden das dann umschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung