Wie Taufpatin fragen?

4 Antworten

Verkünde ihr, dass du dich taufen lässt und frage Sie, ob sie die selbe Konfession hat, die du annehmen willst. Wenn ja, dann kannst du sie fragen, ob sie deine Taufpatin sein will, bevor du gar niemanden hast. Sollte sie nicht geeignet sein für die Rolle einer Patin, frage jemanden aus deiner Verwandtschaft, ob man dir zu einem Paten verhelfen kann, falls die Chemie in deiner Familie stimmt. Im Zweifelsfall kannst du deine Freundin auch fragen, ob sie jemanden kennt, der das für dich machen kann. Ich weiß, wie es ist, ohne Paten getauft zu werden, das war nicht schön!

Viel Erfolg!

Da fragst du am besten die Kirchenperson, die die Taufe vornehmen wird, um die Voraussetzungen für die Taufpatin, bevor du die Freundin fragst! Sollte sie nämlich nicht in der gleichen Kirche Mitglied sein, wird es nicht so leicht gehen.

Frag sie einfach:) Nach so langer Zeit wirst du sie einfach fragen können:)

Na dann frag sie doch einfach.