Was trägt man als Taufpatin bei der Taufe?

14 Antworten

eine schwarze Hose mit Shirt oder Bluse ist nie verkehrt... es kommt darauf an, wie die Eltern den Rahmen der Taufe gestalten?!

so Richtung(!)Business Chick--fände ich.

Also ein Rock-Bluse-Ensemble mit hohen oder flacheren Absätzen oder einen Hosenanzug..was klassisches in nicht zu grellen Farbtönen.

Im Zweifelsfall-frag,was die Mutter trägt..oder was erwünscht ist. Lieber understatement LOOK als overdressed,wobei ich diesen FAUXpas im Familien-oder Freundeskreis entschuldbar finden würde.

Also ich würde als Patin ein schönes Kleid anziehen vielleicht kein Ballkleid sondern bis zum Knie vielleicht nicht unbedingt schwarz sieht eher nach Trauerfeier aus...

Kommt auf Deinen Stil im Altag an. Ich würde also darauf achten, das es nicht zu "Verkleidet"wirkt. Vieleicht Rock und Bluse/Blazer oder einen Hosenanzug. Auf keinen Fall Jeanshosen, die passen zu solcheinem Anlaß nicht unbedingt.

das selbe wie bei einer hochzeit. chickes outfit wie z.b. ein kostüm. ist ja ein besonderer tag