Wie Tage in der Schule sind 70%?

9 Antworten

Das Problem ist, dass Ausfallstunden sich auf die Rechnung mit auswirken und auf einmal haste am Ende nur noch 68% und dann war´s das.

Das kann dir so keiner sagen, denn das hängt von der angesetzten Grundgesamtzahl (Solltage) und von den hiervon abzusetzenden Fehltagen ab. So könnten die 30 % Fehltage auf selbstentschuldigte und nicht entschuldigte Abwesenheiten, inklusive Krankmeldungen ohne Attest, bezogen sein. Ob dann ggf. durch den Lehrherren bedingte Abwesenheiten oder durch eine ärztliche Krankschreibung entschuldigte dazuzählen, wäre zu prüfen. Insbesondere bei den beiden Letztgenannten Fehlzeiten halte ich es für wahrscheinlich, das die nicht mitzählen, da hier ein berechtigter Dritter die Fehlzeit veranlasst hat. Vor diesem Hintergrund müsstest du dir die Berechnungsregelung nochmal ansehen und ggf. auch bei kürzeren krankheitsbedingten Abwesenheiten ein ärztliches Attest vorlegen.

Das entbindet aber nicht von dem Erfordernis, den Lernstoff nachzuholen, denn zum Abschluss musst du ihn können, ob anwesend oder nicht ist da unerheblich.

Rechne selbst.

pupupuuu
Fragesteller

dafür ist diese App damit man Hilfe bekommt ;)

Hast du in deiner Ausbildung Ferien? Das verändert die Rechnung nochmal dann.

Elunax  10.10.2017, 08:18

bzw "normale schulferien"??

Du kannst einfach von 365 Tagen, alle Ferien und Feiertage abziehen und dann das ganze mal 0,7 rechnen dann siehst du wie viele Tage du anwesend sein solltest.

Wobei es nicht die beste Idee ist, so lange wie möglich zu fehlen.